Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Blitz (zum aufstecken) ?

L

lizzyjanssen

Guest

Halli hallöchen :)
Ich hab mir im Februar ne canon 550d gekauft und komm gut mit ihr zurecht.
hab ein Telezoom und ein weitwinkelobjektiv und möchte meine Sammlung durch einen aufsteckblitz erweitern.

Da ich noch jung bin, und meine finanziellen Möglichkeiten echt begrenzt sind, hab ich mich dann entschieden einen gebrauchten blitz von Ebay zu kaufen,
doch ich weiß nicht was für einen?

Welchen würdet ihr empfehlen? Ich bin bereit bis zu 100 euro auszugeben (nicht viel, aber ich möchte dann einen gebrauchten)

Ich bin halt noch Anfänger/Amateur, aber es soll schon möglichst etwas gutes sein, womit ich weiter kommen kann.

Habt ihr da Tipps?
Liebe Grüße :-*

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Welcher Blitz (zum aufstecken) ?

Naja, es ist immer etwas schwierig Empfehlungen zu geben, wenn der- oder diejenige noch gar nicht weiß, für welchen speziellen Zweck welche Leistung gefordert sein wird. Das hängt natürlich von den eigenen Ansprüchen und natürlich auch vom Einsatzzweck ab, ein knappes Budget ändert an dieser Tatsache (leider) gar nichts. ;)

Ich rate Dir dazu, bei den Original-Geräten des Herstellers zu bleiben. Dann gibt es am wenigsten Kompatibilitätsprobleme und man kann sämtliche systemspezifischen features auch nutzen. Bist Du dagegen experimentierfreudig/risikobereit, dann schau Dir auch die Mitbewerber an, warum nicht...

Welche Geräte da in Frage kommen (Canon), siehst Du schnell auf der Homepage und was die Preise angeht, da kannst Du Dich in den Online-Preisvergleichen schlau machen. Das schafft zumindest eine Grundlage, um besser einschätzen zu können, in welchem Preisbereich es Sinn macht zu gucken und was Gebrauchtgeräte und deren Preisforderungen angeht...

VG
Frank

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

für 100 euro? wird es schon nicht ganz so leicht werden aber schau dir mal die blitze von nissin (di622, di 866) an... sind auch nicht ganz ohne und da hast du bestimmt erfolg unter 100 €uro zu bleiben ;) ich selbst hatte/hab beide (erst den 622 jetzt den 866) und hab bis jetzt noch keine probleme gehabt. auch die verarbeitung kann sich sehen lassen

grüße daaaar baxter

Hulud

Aktives Mitglied

Also ich habe Jahre lang Metz Blitze nutzen müssen. Sehr robust sehr zuverlässig und bei der Belichtungsmessung sehr schwankend. Allerdings ist die Menge des abgebenen Lichtes eigetlich das Kernfeature von einem Blitz. Daher stimme ich Frank voll zu: Kauf dir einen Canon Blitz. Und wenns Geld nicht reicht, spar lieber noch ein Weilchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden