Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Effekt ist das?

sunbrust

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

gleich vorweg ich bin Anfänger in Photoshop und habe dementsprechend keine Ahnung ob dieser Effekt total aufwendig und eher etwas für Könner ist oder vielleicht doch recht simpel :)

Ich füge mal den Link zu der Homepage ein da ich ja keine Rechte habe das Bild an sich zu kopieren:

http://www.irismareike-steen.de/

ich meine den Effekt wie die Person zu Beginn rechts dargestellt wird.

weiß jemand wie dieser funktioniert oder kennt einen Link zu einem Tutorial?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Hallo sunbrust, wie das genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute aber mal das die Bilder zwar in Photoshop gemacht wurden, dieser Effekt aber mit einem Homepageeditor realisiert wurde.
Gruß
HGM
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

Hi.

Ich denke das Bild wurde einfach mit einem Filter (z.B. Stempel oder Gerissene Kante) in Photoshop gemacht, und dann passend eingefärbt. Da ist nicht viel dazu, kommt natürlich auch aufs Ausgangsmaterial an.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Blau als Vordergrundfarbe, dann geht es auch über die Filtergalerie -> Zeichenfilter -> Fotokopie oder ConteStifte. Mit den Reglern etwas spielen oder mehrere Filter übereinander legen. Dazu in der Filtergalerie ganz unten das Symbol Abreissblock "neue Effektfilterebene" für den nächsten Filtereffekt anklicken.
 

tomrayt

CS-Junkie

So kommst Du relativ gut an den gewünschten Effekt:
1. Bild öffnen und 2x duplizieren.
2. Duplikat 1: Bild--> Korrekturen---> Schwellenwert. Wert im Fall vom Beispielbild ca 74
3. Duplikat 2(Ebene über Duplikat 1 setzen) Ebenfalls Schwellenwert. Diesmal Wert ca 125
4. Auf Duplikat 2 Ebenenmaske anwenden und mit einem harten Pinsel gewünschte Details entfernen(z.B. in den Haaren)
5. Rechte Maus auf Duplikat 2 und mit darunter liegender Ebene zusammenfügen
6. In Kanäle-Palette wechseln und mit STRG+linke Maus Auswahl erstellen, welcher Kanal ist egal.
7. Zurück in die Ebenen Palette. Falls nötig Auswahl umkehren
8. Auswahl mit gewünschter Farbe füllen. (Bearbeiten-->Fläche füllen-->Farbe)
9. Filter-->Filtergalerie-->Malfilter-->verwackelte Striche.

Hab das nur auf die Schnelle probiert, mit den Werten musst Du natürlich etwas rumprobieren.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Greetz Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

vielen Dank für die gute Erklärung, bin jetzt ganz zufällig auf das Problem gestossen, passt mir aber gerade im Augenblick gut ins Konzept...:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben