Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Welcher Effekt?

J

jasonbourne

Guest

Hallo liebe Photoshop-Experten :)

Ich bin des öfteren schon auf einen Effekt bei Bildern gestoßen und habe mich immer wieder gefragt, welcher das wohl ist, der dahinter steckt. Hier 4 Links zu Bildern, die so bearbeitet sind, wie ich es auch gerne selbst mit Bildern machen möchte:

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie dieser Effekt heißt oder vielleicht sogar weiß, wo ich ein Tutorial dazu finde...

Vielen Dank schon mal!
Gruß, Jason

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Welcher Effekt?

ich würde sagen tonemapping , eventuell hdr und etwas überzogener sättigung im grünen bereich

tomrayt

CS-Junkie

Hi,
würde sagen daß hier mehrer Faktoren zusammenspielen. Unscharf maskieren, überlagerter Hochpass-Filter und Farbspielereien.

Greetz

Andre_S

unverblümt

Sieht mir neben erwähnter HDR-Tonung auch ein bisschen nach einer Fotoillustration durch den Stilisierungsfilter Korneffekt aus. Bei der Bildgröße jedoch schwer zu sagen. Auch eine Bleach-By behandlung ist teilweise zu erkennen.
Ob die Detailanhebung per überlagerter Hochpass-Filter, Scharfzeichnung mit hohem Radius, Detailanhebung in der HDR-Tonung, "manuelles" d&b oder per Filter wie Topaz Details oder Klarheit... entstanden sind ist bei der Bildgröße nicht auszumachen.

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

...bei einer Canon Cam würde ich sagen das es unter HDR *Farben gesättigt* sein könnte.....so mache ich meine Fotos:))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden