Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Welcher Sprachinstaller nach Update auf R11.027 ?

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,....

in der Suche habe ich auf diese spezielle Frage keine Antwort gefunden.
Mein Problem ist folgendes,.....
nachderm mein PC umgerüstet wurde, habe ich jetzt auch mein Cinema4D R11nochmal neu installieren müssen.
Es wurden dabei dann einige Updates angezeigt, die ebenfalls gleich installiert wurden.
Wegen des Updates für die deutsche Sprache bin ich wie beschrieben auf die Maxonseite um das passende Sprachinstaller-Update zu holen.
Nun wird nach den neuen Updates in meinem Cinema die Version Cinema 4D R11.027 verlangt.
Auf der Maxonseite finde ich jedoch nur den Sprachinstaller Cinema4D R11.023.

Nun dachte ich der würde möglicherweise trotzdem funktionieren, wenn Maxon keine weiteren Varianten anbietet, und habe diese Variante runtergeladen,..... aber es funktioniert leider nicht.
Wenn ich in Cinema dieses 023Sprachenupdate über " Manuel Installation" anklicke, ist es im Online Updater Fenster erst gar nicht zu sehen.
Wie komme ich jetzt wieder zu der deutschen Sprache in meinem Cinema,..bzw. mache ich etwas falsch?
Ich bin jetzt ratlos.

NT2005

Von dannen.

AW: Welcher Sprachinstaller nach Update auf R11.027 ?

Hallo Tambolina,

Versuch doch mal alles per: HILFE -> AUF UPDATES PRÜFEN zu installieren. Eventuell noch einmal Cinema 4D R11 neu installieren.

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Danke,...
das habe ich auch schon versucht, aber nochmal neuere Updates hat Cinema dann eben nicht mehr gefunden.
Nochmal neu installiert habe ich Cinema deshalb nicht.

Aber mal grundsätzlich,....könnte das funktionieren,.....
Cinema nochmal neu installieren,.....dann erst die Sprache installieren, und dann erst per HILFE nach den neuen Updates suchen?
Bliebe nach den Updates mein Cinema dann in deutscher Sprache, ohne dass ich nochmal eine passende Sprachendatei auf diese Updates brauche?
Ich werde diesen Weg jetzt jedenfalls mal versuchen..;-)

NT2005

Von dannen.

Hallo Tambolina,

Gehe folgender Maßen vor:
Cinema 4D R11 installieren, Updates über den Updater installieren und dann die Sprache ebenfalls über den Updater installieren. Dies steht meist in der Kategorie Optional.

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz, ganz lieben Dank,

jetzt schaffe ich es nicht mehr (ich muß weg) aber heute abend werde ich das gleich machen.
Und dann melde ich mich nochmal und sag` Bescheid, ob es geklappt hat..;-)

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Also,.....ja es hat geklappt,....zumindest beim zweiten Versuch.
Jetzt läuft Cinema wieder wie gehabt,.....und das in deutsch:)

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.:)

Hallo,.....

auf meine Freude, dass nun alles geklappt hat kam jetzt eine herbe Ernüchterung.:(
Eine HILFE ist nicht mitinstalliert worden, und ich weiß jetzt auch gar nicht mehr wo ich noch danach suchen soll. Beim Updater steht nichts von einer HILFE und optional kann ich auch nichts finden.
Über manuelle Installation finde ich im Maxon-Ordner einen Ordner" help",...darin drei weitere Dateiordner DE, files und US.
Aber ist das denn richtig?

Mein Problem,.....
ich brauche die in Cinema erstellen Szenen oder Objekte oft freistehend, also ohne Boden und Hintergrund, und habe sie deshalb immer als png-Dateien abgespeichert. Mit Photoshop geöffnet konnte ich mit den freistehenden Bildern weiterarbeiten.
Jetzt nach der Neuinstallation (Umstellung von 32 Bit auf 64 Bit ) und diesen letzten Updates gibt es offenbar keine Möglichkeit mehr als png zu speichern!???
Wie erreiche ich denn jetzt blos das gleiche Ergebnis?

Die Suche nach der HILFE hat sich erledigt,....
ich habe sie doch endlich gefunden,...und installiert:)

Nun Hoffe ich nur, dass ich damit auch eine Lösung für mein eigentliches Problelm finde.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

habe sie deshalb immer als png-Dateien abgespeichert.
Jetzt nach der Neuinstallation (Umstellung von 32 Bit auf 64 Bit ) und diesen letzten Updates gibt es offenbar keine Möglichkeit mehr als png zu speichern!???
Die gab es mit der 64Bit Version von C4D noch nie, nicht "nicht mehr".

Wie erreiche ich denn jetzt blos das gleiche Ergebnis?
Öffne die 32 Bit Version von Cinema, oder kauf Dir C4D R11.5

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für diese doch sehr informative Antwort,.....
da kann ich natürlich lange suchen:D

Für mein Problem habe ich inzwischen eine andere Lösung gefunden, die etwas umständlicher ist, aber immerhin,...so kann ich weiter machen.

Aber es ist es schön zu wissen, das 11.5 auch eine Lösung wäre.
Danke für die Info:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden