Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Photoshop

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

@


es wäre nett wenn Du nicht jeden User in einem eigenen Thread beantworten würdest.

Dafür gibt es den Button +zitieren+
 

Severus

Evil Professor

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Also um Tutorials nachzubasteln wie Signtags brauchst Du PS wirklich nicht. Ich würde Dir raten bleib bei Deinem Paintshop , der kann Ebenen und nimmt PS kompatible Plugins. Mehr brauchst Du dann wirklich nicht. Oder steig auf Photoshop Elements um, da solls wohl einfacher sein auch PS Tutorials mal nachzumachen.
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

Sorry Mr. Quick aber kann ich nicht aktivieren und schade das Du mir das erst nach zig Mitteilungen sagst

Also um Tutorials nachzubasteln wie Signtags brauchst Du PS wirklich nicht. Ich würde Dir raten bleib bei Deinem Paintshop , der kann Ebenen und nimmt PS kompatible Plugins. Mehr brauchst Du dann wirklich nicht. Oder steig auf Photoshop Elements um, da solls wohl einfacher sein auch PS Tutorials mal nachzumachen.


So nun habe ich es raus, wie das geht, musste ne extra Seite dafür öffnen. Vielen dank für die Hilfe und Antwort

Sorry Severus kann nicht Zitieren anklicken und antworten

Danke für die Hilfe und Antwort

Jepp, schau mal hier - roter Kasten
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html
wollts nur erwähnt haben ;-)

Danke sehr freundlich. Habe den Downloadlink auch von ner Freundin erhalten und bin auch schon schon auf der Seite von Adobe gewesen.,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Schütz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Ich benutze Photoshop Elements 11 und seit einigen Tagen 12. Für mein Budget ausreichend. Würde auch gerne Photoshop 6 nutzen, aber das Budget. Die Cloud Version, nun wer jeden Monat Geld dafür abdrücken kann der soll... Ich würde mich bei der Gelegenheit freuen wenn Elements hier mehr berücksichtigt würde.

Wenn Du über genügend Geld verfügst dann nutze Photoshop, wenn nicht dann Elements. Ich kann PSE nur empfehlen.
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

Jepp, schau mal hier - roter Kasten
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html
wollts nur erwähnt haben ;-)

das passt noch zu deine Fragen finde ich.
Die Bedienung von GIMP ist nicht sooo schwer, da du schon Erfahrung hast mit anderen Programmen.


Dann kann ich ja wohl die Tutorials von PSP alle vergessen. Gibt es denn genauso viele von Gimp

Ich benutze Photoshop Elements 11 und seit einigen Tagen 12. Für mein Budget ausreichend. Würde auch gerne Photoshop 6 nutzen, aber das Budget. Die Cloud Version, nun wer jeden Monat Geld dafür abdrücken kann der soll... Ich würde mich bei der Gelegenheit freuen wenn Elements hier mehr berücksichtigt würde.

Wenn Du über genügend Geld verfügst dann nutze Photoshop, wenn nicht dann Elements. Ich kann PSE nur empfehlen.

Vielen dank für Deine Antwort. Kannst Du denn mit de PSE auch Tutorials nachbasteln, meine weiß jetzt natürlich nicht für was Du das Programm nutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iko

Maskenbildner

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

unabhängig, dass die te mit der cs2 version ins illegale rutschen würde, ist sie mit ihrer offensichtlich neuesten psp-version wesentlich besser bedient.
cs2 ist asbach uralt, kann man doch mit heutigen möglichkeiten gar nicht mehr vergleichen.
wenn unbedingt gewechselt werden soll, dann auf "ps elements 11" oder 12, damit muss man dann erstmal fit werden - ich denke geht nicht mal eben in 4 wochen.
und wenn dann das gefühl besteht, dass es noch nicht reicht, kann man immer noch überlegen, ob man da fast nen runden 1000 hinlegt, um dann etliches zu haben, was man als "nichtprofi" gar nicht braucht.
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

unabhängig, dass die te mit der cs2 version ins illegale rutschen würde, ist sie mit ihrer offensichtlich neuesten psp-version wesentlich besser bedient.
cs2 ist asbach uralt, kann man doch mit heutigen möglichkeiten gar nicht mehr vergleichen.
wenn unbedingt gewechselt werden soll, dann auf "ps elements 11" oder 12, damit muss man dann erstmal fit werden - ich denke geht nicht mal eben in 4 wochen.
und wenn dann das gefühl besteht, dass es noch nicht reicht, kann man immer noch überlegen, ob man da fast nen runden 1000 hinlegt, um dann etliches zu haben, was man als "nichtprofi" gar nicht braucht.

Danke, kann ich denn mit PS Elements auch Tutorials nachbasteln, darauf kommt es an.Sorry wenn ich die Frage noch einmal stelle aber weiß ja nicht ob ich da noch eine Antwort drauf bekomme
 

iko

Maskenbildner

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

natürlich kannst du tuts nachbasteln - es fragt sich nur, welche du nachmachen willst.
bei tollen composings wahrscheinlich nicht, aber die kannst du garantiert auch mit cs6 (noch lange) nicht basteln.
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

natürlich kannst du tuts nachbasteln - es fragt sich nur, welche du nachmachen willst.
bei tollen composings wahrscheinlich nicht, aber die kannst du garantiert auch mit cs6 (noch lange) nicht basteln.


Du meinst wegen meiner Kenntnisse oder warum sonst?

Ich bastel ja im Augenblick PSP Tutorials, alles mögliche was gut ist und mir unter die Finger kommt
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Danke, kann ich denn mit PS Elements auch Tutorials nachbasteln, darauf kommt es an.Sorry wenn ich die Frage noch einmal stelle aber weiß ja nicht ob ich da noch eine Antwort drauf bekomme

natürlich kannst du tuts nachbasteln - es fragt sich nur, welche du nachmachen willst.
bei tollen composings wahrscheinlich nicht, aber die kannst du garantiert auch mit cs6 (noch lange) nicht basteln.


Man kann es, bis zu einem gewissen Punkt.
Viele User sagen in den Kommentaren auch, dies geht mit Elements oder der Ersteller sagt es dies ebenfalls im Voraus


Sorry Mr. Quick aber kann ich nicht aktivieren und schade das Du mir das erst nach zig Mitteilungen sagst

Nachdem es überhand genommen hat, habe ich es dir mitgeteilt.
Denn es sprengt mir den eMail Account, bei jeder Nachricht eine Antwort zu erhalten, nervt in diesem Falle tierisch (zu mindest mich).

Du kannst bei jedem Beitrag den +zitieren+ verwenden und dazwischen deinen Text dann einfügen.
 
D

di_Grada

Guest

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Hmm was meinst Du mit Kombi, hast Du noch ein anderes Programm?

Jop, aber erst seit ein paar Tagen :lol:

@TO: ... weil ich gerade die Frage von dir gesehen habe. PSE ist das Kürzel für Photoshop Elements.

Mit anderen Möglichkeiten wollte ich nur sagen, dass es noch andere gute Programme in dieser Sparte gibt.

btw: Du kannst deine Beiträge auch editieren - Mehrfachpostings kommt hier nicht so gut an. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

Das hättest du mit einer PS - Version auf jeden Fall. PSE gilt als "einsteigerfreundlich", ich weiß aber nicht, ob das mit den Animationen da geht (denke mal, du meinst gifs damit?). Im Gegensatz zu den CS - Versionen ist PSE auch nicht so teuer...

Aber für das von dir Genannte gibt es noch andere Möglichkeiten.

grüße
di_Grada :uhm:

Danke für die Hinweise, sorry wusste nicht das ich auf +zitieren gehen muss+
Habe Deinen Beitrag zu Gimp oder PS gelesen!!!

Man kann es, bis zu einem gewissen Punkt.
Viele User sagen in den Kommentaren auch, dies geht mit Elements oder der Ersteller sagt es dies ebenfalls im Voraus




Nachdem es überhand genommen hat, habe ich es dir mitgeteilt.
Denn es sprengt mir den eMail Account, bei jeder Nachricht eine Antwort zu erhalten, nervt in diesem Falle tierisch (zu mindest mich).

Du kannst bei jedem Beitrag den +zitieren+ verwenden und dazwischen deinen Text dann einfügen.


Danke nun habe ich es rausbekommen das ich eine extra Seite öffnen muss

Man kann es, bis zu einem gewissen Punkt.
Viele User sagen in den Kommentaren auch, dies geht mit Elements oder der Ersteller sagt es dies ebenfalls im Voraus




Nachdem es überhand genommen hat, habe ich es dir mitgeteilt.
Denn es sprengt mir den eMail Account, bei jeder Nachricht eine Antwort zu erhalten, nervt in diesem Falle tierisch (zu mindest mich).

Du kannst bei jedem Beitrag den +zitieren+ verwenden und dazwischen deinen Text dann einfügen.

Jop, aber erst seit ein paar Tagen :lol:


Super und würdest Du mir auch verraten welches?!:p



Nachtrag vom Mod.:

Kannst Du bitte ab jetzt darauf achten KEINE Doppelpostings zu schreiben?
Es gibt dafür den »Bearbeiten«Button, damit kannst Du naträgliches schreiben und musst nicht ständig auf »Antworten« gehen?! Danke!


Danke habe ich nicht gewusst!!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Dann kann ich ja wohl die Tutorials von PSP alle vergessen. Gibt es denn genauso viele von Gimp

noch mehr!
Wenn Gimp dir nicht gefällt, kannst du immer noch überlegen ob du Geld ausgibst. Kurse, Tutorials und Foren gibt es viel mehr als für PSP. Du installierst es, du machst ein paar Tuts nach und dann siehst du es endlich wie es sich anfühlt. Ausprobieren kostet definitiv nichts!
 
D

di_Grada

Guest

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Man kann mit GIMP durchaus PS - Tutos nachmachen. In manchen Fällen ist da etwas Transferdenken erforderlich, aber es geht relativ gut...
Ich mache das seit zwei Jahren, dass ich PS Sachen anschaue und das für GIMP "übersetze" - es funktioniert.

Wobei ich nicht ausschließen kann/ will, dass es andere Programme gibt, deren Bedienkonzept näher an dem von PS liegen.

Aber für GIMP gibt es massenhaft Tutorials...

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

Was ist damit?

... steht doch im Profil....


Mein Gott habe ich doch nicht gesehen

noch mehr!
Wenn Gimp dir nicht gefällt, kannst du immer noch überlegen ob du Geld ausgibst. Kurse, Tutorials und Foren gibt es viel mehr als für PSP. Du installierst es, du machst ein paar Tuts nach und dann siehst du es endlich wie es sich anfühlt. Ausprobieren kostet definitiv nichts!


Danke schön!!!

Man kann mit GIMP durchaus PS - Tutos nachmachen. In manchen Fällen ist da etwas Transferdenken erforderlich, aber es geht relativ gut...
Ich mache das seit zwei Jahren, dass ich PS Sachen anschaue und das für GIMP "übersetze" - es funktioniert.

Wobei ich nicht ausschließen kann/ will, dass es andere Programme gibt, deren Bedienkonzept näher an dem von PS liegen.

Aber für GIMP gibt es massenhaft Tutorials...

di_Grada :uhm:


Vielen dank!!! Na vielleicht weil ich noch die welche gesucht habe bin ich noch nie darüber gestolpert!!! Wenn ich im Inselnet Tutorials suche find ich fast nur PS


Nachtrag: Was glaubst Du warum es einen »Bearbeiten«Button gibt????

Bitte benutze ihn auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben