Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Bildbearbeitungsprogramm?

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Ich stimme Antonio_mo zu. Warum immer so viel Geld ausgeben?
Zusätzlich gibt es Kurse für GIMP bei der VHS günstig. Da hast du mehr davon!
 

Photoshop

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Frage

Hatte zwar schon geschrieben aber antworte Dir gerne noch einmal, Win 7 möchte mir aber ein neues noch schnelleres Notebook mit mehr Speicher kaufen. So 8 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte

Deswegen habe ich meinen Beitrag auch korrigiert

Danke für die Hilfe.
Naja ich habe das Notbook seit 2009 und bisher nichts mit PSE7 gemacht.


Dann würde ich doch vorschlagen, das Du das PSE7 erst mal startest und es kennen lernst. Dann kannste preiswert dir die (gerade bei ca. 52€) holen und wenn dies nicht ausreicht, dann evtl. das neue oder ältere Photoshop
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

warum muss es überhaupt ein Programm von Adobe sein?

Warum nicht evtl. GIMP, zudem kostenlos zu erwerben und nach etwas Einarbeitung soll es ein klasse Programm sein:



Hier im Forum gibt es auch Tutorials über GIMP:

Danke, ich habe PSP X5 bin halt bei der Bildbearbeitung bzw. mit den Tutorials beim nachbasteln von Bildern eingeschränkt und PS soll doch besser gehen als PSP.

Gimp kenne ich nicht, fange ich auch nicht mehr an. Habe früher mit PI gearbeitet bin dann zu PSP.
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Das hättest du mit einer PS - Version auf jeden Fall. PSE gilt als "einsteigerfreundlich", ich weiß aber nicht, ob das mit den Animationen da geht (denke mal, du meinst gifs damit?). Im Gegensatz zu den CS - Versionen ist PSE auch nicht so teuer...

Aber für das von dir Genannte gibt es noch andere Möglichkeiten.

grüße
di_Grada :uhm:

Hmmm was meinst Du mit PSE ? Welche Möglichkeiten meinst Du bitte, gruß Susan
 

Severus

Evil Professor

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Das kommt doch auch darauf an, wie hoch Du das Niveau anlegst. Bastelst du Tutorials nach? Rahmen, Signtags.. solche Sachen....da bist Du doch mit Paintshop gut bedient. Und soviel "komfortabler" ist Photoshop nun auch nicht.Für den einfachen Hobbyanwender iast PSP wirklich ok..oder Photoshop Elements..oder eben GIMP. Versteh das bitte nicht falsch, aber sehr oft ist der Kauf/Abo von PS doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Deine Basteleien werden nicht automatisch besser, nur weil DU PS benutzt. Vielleicht zeigst Du mal was Du so machst?
 
D

di_Grada

Guest

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Ich stimme Antonio_mo zu. Warum immer so viel Geld ausgeben?

+1 :daumenhoch:

Ich kann GIMP auch nur empfehlen, geht sehr viel mit. Meine nette kleine Kombi kann eigentlich alles :lol::lol:

Allerdings muss man sich an die Bedienung von GIMP gewöhnen - aber danach... ;)

Grüße
di_Grada :uhm:
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Das kommt doch auch darauf an, wie hoch Du das Niveau anlegst. Bastelst du Tutorials nach? Rahmen, Signtags.. solche Sachen....da bist Du doch mit Paintshop gut bedient. Und soviel "komfortabler" ist Photoshop nun auch nicht.Für den einfachen Hobbyanwender iast PSP wirklich ok..oder Photoshop Elements..oder eben GIMP. Versteh das bitte nicht falsch, aber sehr oft ist der Kauf/Abo von PS doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Deine Basteleien werden nicht automatisch besser, nur weil DU PS benutzt. Vielleicht zeigst Du mal was Du so machst?

Richtig ich bastel Tutorials nach, Signtags, Rahmen.

Ja danke ich hätte auch keine Lust mir ein Abo zu kaufen wenn dann bitte schön ein Programm für mich.

Dachte die Tutorials können mit PS leichter umgesetzt werden. Ich bekomme ja hier immer die Newsletter und da gab es so ein tolles Tutorial mit Feuer und Eis was ich unbedingt nachbasteln wollte ging aber nicht mit meinem Element 7. Das ist doch dann frustig.

Nee ich zeige hier nichts, habe doch gelesen das hier die Profis sitzen
 
AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

und PS soll doch besser gehen als PSP.
Wenn Du bereit bist, viel Zeit zu investieren, um einigermaßen mit dem Programm umgehen zu können und Du eine hohe Frustrationstoleranz hast, dann ist PS sicherlich eine gute Wahl.
Derzeit hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du steigst voll ein, investierst einiges (je nach Lieferanten ab €900,- lat. Geizhals) und hast eine (hoffentlich unbegrenzte) PS-Version CS6
2. Du nimmst das Cloud-Angebot von Adobe an, dafür kriegst Du PS CC derzeit 27.12.13 17:30 um knapp €13,- monatlich für 12 Monate, was es danach kosten wird weiß niemand. Damit hast Du für Deine Zwecke als Anfängerin praktisch dieselben Möglichkeiten wie mir der Offline-Version CS6 .
Für alle, die jetzt motzen: Alles was CC sonst noch bietet wird für jemanden, der PS erlernen will, nicht so wichtig sein.
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

+1 :daumenhoch:

Ich kann GIMP auch nur empfehlen, geht sehr viel mit. Meine nette kleine Kombi kann eigentlich alles :lol::lol:

Allerdings muss man sich an die Bedienung von GIMP gewöhnen - aber danach... ;)

Grüße
di_Grada :uhm:

Hmm was meinst Du mit Kombi, hast Du noch ein anderes Programm?

Ja weißt Du wie schon geschrieben, ich habe mit PI angefangen bin dann zu PSP 9 und jetzt bei X 5 und nun wieder ein anderes Programm? PSP ist doch ein bißchen ähnlich wie PS.
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Wenn Du bereit bist, viel Zeit zu investieren, um einigermaßen mit dem Programm umgehen zu können und Du eine hohe Frustrationstoleranz hast, dann ist PS sicherlich eine gute Wahl.
Derzeit hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du steigst voll ein, investierst einiges (je nach Lieferanten ab €900,- lat. Geizhals) und hast eine (hoffentlich unbegrenzte) PS-Version CS6
2. Du nimmst das Cloud-Angebot von Adobe an, dafür kriegst Du PS CC derzeit 27.12.13 17:30 um knapp €13,- monatlich für 12 Monate, was es danach kosten wird weiß niemand. Damit hast Du für Deine Zwecke als Anfängerin praktisch dieselben Möglichkeiten wie mir der Offline-Version CS6 .
Für alle, die jetzt motzen: Alles was CC sonst noch bietet wird für jemanden, der PS erlernen will, nicht so wichtig sein.

Danke für die Antwort
 

norre

nicht ganz neu

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Falls PS CS2 eine Option sein sollte:
Hier gibt es PS CS2 (englische Version) noch legal als Freeware:
http://www.techspot.com/downloads/3689-adobe-photoshop-cs2.html
(war vor weiniger Zeit auch mal als deutsche Version verfügbar, jetz wohl nicht menr)

Du darfst diese aber nur legal nützen, wenn du schon eine CS2 Lizenz besitzt/gekauft hast, schau mal in der Forensuche da findest du etliche Beiträge dazu!!
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?


das passt noch zu deine Fragen finde ich.
Die Bedienung von GIMP ist nicht sooo schwer, da du schon Erfahrung hast mit anderen Programmen.
 

Jetsetmouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Du darfst diese aber nur legal nützen, wenn du schon eine CS2 Lizenz besitzt/gekauft hast, schau mal in der Forensuche da findest du etliche Beiträge dazu!!


Oh mein Gott habe ich nicht!!! Danke!!!

Man soll sich doch auch das CS 2 bei Adobe laden können mit der Serialnummer. Ist das das gleiche was Du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben