Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Buch!? - Hilfe

A

arschbombe

Guest

hallöchen! ich wollte mal just fragen ob einer nen guten tipp hat für ein buch zum einsteigen bei photoshop!

hab zwar jezz schon öfters mal rumgespielt doch das was ich bisher kann könnte praktisch jeder! nu will ich halt mal richtig anfangen mit photoshop zu arbeiten!

also ich suche nun ein buch welches das einsteigen bei photoshop erleichter und erklärt!

meine bisheriger pfund ist dieses hier:

hab schon öfters was über das buch gelesen! doch die 1 kundenrezesion gibt mir zu denken bei amazon!

wäre echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet :):(

Photoshop

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Welches Buch!? - Hilfe

Schau mal hier:

Und hier ist auch dein gesuchtes:

Vielleicht hilft das ja weiter. :) Ansonsten mal in eine Buchhandlung gehen und selbst ins Buch schauen. Da siehst du dann ob es für dich und deine Anwendungen geeignet ist. :)

B

Bohemund

Guest

nun, was soll man von einer rezension halten?

du könntest es in der buchhandlung mal genauer unter die lupe nehmen oder du versuchst es mit Adobe CS2 professionell in der onlineversion zum reinschnuppern damit fahre ich sehr gut...

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

ich habe mit tutorials am Meisten gelernt, ich habe sie mir immer ausgedruckt, da ich keinen zweiten Monitor hatte...aber ansonsten finde ich "Photoshop für Dummis" auch ganz gut für Einsteiger =)

D

derPixler

Guest

Hallo,
Also ich besitze das von dir genannte Buch von Galileo Design und muss sagen, ich komm damit ganz gut zurecht. Alles sehr gut beschrieben, schön detailliert und in Farbe. Auf der CD die beiliegt sind alle Beispieldateien des Buches enthalten. Vor allem, kein Fachchinesisch und gut verständlich rübergebracht. Ich kanns nur empfehlen.

Tommel

still searching

Vielleicht hilft der der Gang zum Buchhändler deines Vertrauens .. dort kann man wunderbar schmökern und sich einen Überblick verschaffen. Rezensionen gibt es ja nicht bur bei amazon, sondern auch bei vielen anderen Portalen ...

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop CS3 - Der professionelle Einstieg von Galileo Design ist super zum Anfangen. Sind genial geschriebene Workshops, die beim Kleinsten anfangen und dich wirklich weit einführen. Kann das nur weiterempfehlen.
Ist super verständlich geschrieben und legt einen deutlichen Fokus auf die Praxis.
Die Workshops lassen sich mit der mitgelieferten CD dann auch kontrollieren und vertiefen.
Absolute Kaufempfehlung!
Hoffe konnte ein bischen weiterhelfen!

A

arschbombe

Guest

also jezz kann ich mich zwischen meiner idee und der von Bodo noch net entscheiden!

vor der entscheidung stand ich vorher auch!

aber würde mir jezz eher das andere kaufen da das einfach umfangreicher sein wird mit über 46 kapiteln ! :)

naja mal schaun aber danke :)

lag ich mit meinen überlegungen gar net so falsch :p

hyperactive

Fotojäger

Wenn Du nicht mit Tutorials online und kostenlos arbeiten willst (muss jeder selbst wissen), ist ein Einsteigerbuch sicher sinnvoll. Aber wenn es ums Ausprobieren der Bücher für die eigenen Zwecke und die Wahl der richtigen Investition geht ... da hat jeder etwas andere Vorstellungen.

Hast Du mal bei Dir in der Stadtbibliothek geschaut? Die haben sicher was, das Du mal ausleihen kannst. Wenn es hinterher der Schatz Deiner Sammlung wird, kannst Du es ja immer noch kaufen. Ist sicher die günstigte Alternative.

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

Adobe Photoshop CS3: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen: Sibylle Mühlke ist einfach allgemeiner gehalten und bietet dir keinen Workshop, welcher nach und nach deine Skills verbessert.

Das bietet dir aber mein Vorschlag. Zum Einsteigen wirst Du hier regelrecht an die Hand genommen.
Würde es einfach für jemand Unerfahrenes als ersten Einstieg empfehlen.
Das andere ist sicher ein super Nachschlagewerk und hilft bei konkreten Fragen.
Kann man sich später zusätzlich anlegen.
Kommt auch darauf an was Du machen willst - hauptsächlich Fotobearbeitung oder auch andere Sachen mit PS.

Da gäbe es dann auch noch Alternativen.

Vielleicht kann das deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.

CramBori

Schwobeseggl

Ich hatte mir vor kurzem 2 Bücher von Galileopress zum Thema Photoshop gekauft:

Zum einen dieses hier:

Zum anderen schon das im ersten Posting genannte Buch.
Ich muss sagen das Buch "Die Workshops für Einsteiger" hat mir am meisten weitergeholfen, da die einzelnen Kapitel super erklärt sind und durch die beiligende DVD kann man die Workshops Schritt für Schritt nachvollziehen und ausprobieren ob man das Gelesene auch verstanden hat.

Und nun hab ich mir die DVD´s hier von PSD-Tutorials komplett bestellt weil ich durch das Buch richtig Photoshopsüchtig geworden bin ;)

A

arschbombe

Guest

ja photobearbeitung aufjedenfall auch!

aber auch noch ein paar andere sachen! hab zb vor langer zeit mal aus spaß ein paar banner gemacht als signatur zb.! sowas einfach noch besser zu können wäre halt top!
oder später wenn ich bissl was kann ein webdesign erstellen zu können is momentan mein ziel :)

also werde ich mir mein vorschlag erstmal weglassen!

nun noch das workshops for einsteiger welches ich auch schon im auge hatte oder das von Bodo!

vll sind auch beide sinnvoll?

vll noch andere die sich auch mehr mit anderen sachen beschäftigen als nur mit fotobearbeitung (nachbearbeiten,retuschieren ect.)

zb. webdesign's erstellen oder doch lieber erst mit was kleinerem anfangen und das später dazu holen? :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden