Alles muss funktionieren.
AW: Welches Canon Objektiv für Nachtaufnahmen?
Aber ich meinte damit lediglich den BRENNWEITENBEREICH der Kit-Linsen der Canon bodies also 18-55 mm meistens. Ich weiß da gibt es auch noch andere aber die Brennweite meinte ich zumindest.
Alles richtig bis auf den letzten Satz
Wie bereits gesagt stimme ich hier ahk zu!
Ich weiß sehr wohl dass das keine Kitlinse istNur mal so nebenbei, das 17-55 ist KEINE Kitlinse und kostet um die 1000€!!
Aber ich meinte damit lediglich den BRENNWEITENBEREICH der Kit-Linsen der Canon bodies also 18-55 mm meistens. Ich weiß da gibt es auch noch andere aber die Brennweite meinte ich zumindest.
Mag in diesem Fall stimmen, aber wie du ja auch schon sagtest, bei Tamron immer ein bisschen aufpassen, der Preis schlägt sich ja meistens in der Qualität wieder.Vielleicht nicht prinzipiell aber in dem konkreten Fall sehr wohl - das Tamron 17-50 ist optisch eines der besten Objektive in diesem Brennweitenbereich.
Hallo zusammen,
also, eines muss hier in einem „fachlichen“ Fotoforum schon berichtigt werden:
Hier wird ein Begriff mehrfach falsch interpretiert, @pumper84, @Fotomacher:
„Available Light“ hat nichts mit Freihand, oder zu tun, sondern bedeutet nur,
dass der Fotograf mit dem Licht auskommen muss, dass vorhanden ist (also kein
Blitz oder zusätzliche künstliche Beleuchtung).
Available Light ist daher nicht nur mit Nachtaufnahmen verknüpft, sondern kommt
genauso bei Innenaufnahmen/Tieraufnahmen bei denen kein Blitz oder dergleichen verwendet
werden darf oder kann, zum tragen. Soweit zu dem Begriff: Available Ligth.
Daraus ergibt sich auch automatisch die Empfehlung für diese :
Je Lichtstärker umso besser!!
Alles richtig bis auf den letzten Satz
Wie bereits gesagt stimme ich hier ahk zu!
Da Du vermutlich etwas mehr Schärfentiefe im Bild haben möchtest und mit Stativ arbeitest, halte ich die Lichtstärke nicht für ein entscheidendes Kriterium.