AW: Welches CMS soll ich wählen
........ich orientier mich ein bisschen an dieser Seite
http://www.horoskopbox.de/ , die hat eigentlich inhaltlich alles,............
Hmm da stellt sich mir die Frage ob Du Dir bereits ein CMS System angesehen hast.
CMS System sind dafür da um ein System in den Wust von vielen HTML Seiten zu bringen.
Hier wird Gruppiert, über ein Menue die Seite oder Gruppe angezeigt. Einige Seiten können auch nur für einen bestimmten Zeitraum sichtbar sein, da sie nach beispielsweise einer Woche nicht mehr gültig sind.
Das bedeutet viel Zeit, einmal um die Inhalte zu schreiben, müssen mehrfach quer gelesen werden, und um weitere Berechnungen anzustellen. In Deinem Fall sind sicherlich viele Punkte vorhanden wo Mathematische Berechnungen, z.B. Tagesform, berechnet werden können. Bedeutet wiederum das hierfür, wenn die Berechnung nicht immer händisch durchgeführt werden, ein Programmteil her muss. Also auch Programmierung.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir das nicht miss machen. Nur Mut.
Also Vorschlag, fange erst einmal klein an. Beispielsweise lade Dir Joomla beispielsweise
hier herunter. Dort, bei JoomlaOS, sind bereits fertige System verfügbar die mittels Server2GO gestartet werden können. Bedeutet als erstes keine Provider-Kosten. Hier kannst Du in Ruhe Dich mit einem CMS System befassen. Ist zuerst etwas verwirrend. Wenn Dir Jommla nicht gefällt, kannst Du ohne Probleme ein anderes CMS nachinstallieren.
Also viel Erfolg
PS: Übrigens, hier im Forum sind ebenfalls Tutorials von verschiedenen CMS Systemen vorhanden.