Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Welches Dateiformat versteht mein Fernseher

Rata

Vergiß Adobe® für diese Arbeit, Du hast schließlich einen Mac®
Quicktime Pro reicht doch...
Je mehr Du fummelst und tust, desto schlechter würde die Qualität werden, vergleichbar mit einem JPG, das immer mal wieder bearbeitet, abgespeichert, bearbeitet und erneut abgespeichert wird.

Lieber Gruß
Rata

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Kann ich alles nachvollziehen, nur wie willst Du einen Windows-Programm unter Mac OS X installieren, damit die Suite draufzugreift? Da würde ich lieber bei einer hardwarenah programmierten Software bleiben, die optimal arbeitet und schnell läuft.
Von welchem Windows-Programm redest du?

A

annabellkiara

Guest

Also -
kaum etwas von den vielen Ratschlägen und den Programmen und den Codecs (hatte eh schon alle, wie ich im nachhinein feststellte) hat geholfen. War beinahe am Verzweifeln. Was habe ich heute alles getestet, verbogen und fast gebetet. Sogar einen PC angeschmissen. Nichts half.

Als dann die CD im Loewe-Player auch nicht erkannt wurde, war der alte CD- Spieler vom Speicher - der, auf dem vor ein paar Jährchen der Film noch abgespielt wurde - die letzte Option. Und hoppela, da wurde die CD erkannt. Dann also am ebenso alten Röhrenfernseher und über Director´s Cut in Premiere aufgenommen.

Aus Pr mittels Encoder von Adobe als .mpeg4 auf externe Festplatte gespeichert und, man glaubt es kaum, es läuft auf dem 16:9 Xelos-TV. Über die furchtbare Qualität diskutieren wir später mal.

Wunder gibt es doch! Jetzt bin ich echt gespannt, ob das Problem an der CD lag oder ob ich nicht doch noch kürzere, weniger zeitintensive, nervenaufreibendere Wege zur Speicherung finde.

Vielen Dank allen, die mich auf dem langen Weg bis zur Problemfindung begleitet haben.

Erledigt? Will es hoffen! Danke.

A

annabellkiara

Guest

Hey,
nein, FCP besitze ich nicht. Und mit dem Besitz eines Mac hat man (höchstens) iLife. FinalCut war nie Bestandteil und mußte immer zusätzlich erworben werden.

So, meine Herrn, zum Abschluß meine Info zum Thema:
den Film, der nur über die Neuaufnahme auf die externe Festplatte zu bekommen war und auch jener, den QuickTime 7 umgewandelt hat, sind - ohne auf 16:9 und ohne Aufblasen auf 1920x1080 - qualitativ nicht schlechter als das Original. Zumindest kann ich damit leben und habe eine gewisse Sicherheit, auch in zehn Jahren noch, diese Erinnerungen abrufen zu können.

Danach: Schau´n mer mal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden