Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Welches der 2 Logos ist besser?

mackearts

Mike D' Ruffy

Hallöchen!

Also ehrlich gesagt würde ich an Entwurf Nr. 2 weiter arbeiten. Entwurf Nr. 1 ist auch nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Form des Hundekopfes nicht. Im zweiten Entwurf könnte man es mit dem Profil eines sitzenden Hundes versuchen, oder Hund und Katze mal 'gegenübersetzen'. Viel Erfolg! :daumenhoch
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Mir persönlich gefällt das Logo 2 besser.
Ist auch individueller einsetzbar.
Ich würde jedoch die Farbe etwas kräftiger bearbeiten,
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

mir gefällt das 2te besser aber nehmen würde ich das 1.te weil es ausergewöhnlicher ist
 

patrick_l

Hat es drauf

Die Bildmarke von Versuch 1 ist von der Gestaltung her schon mal ein guter Ansatz. Allerdings wie bereits von einigen erwähnt zu stark auf den Hund bezogen. Das selbe gilt für die nichtssagenden Punkte (Kreise).

Diese bringt man eher mit sozialen Netzwerken oder einem Provider in Verbindung. Das zweite bringt das Thema »Tiere« zwar mehr auf den Punkt. Ist aber in der Form nicht der Hit. Vor allem der lieblos wirkenden Umsetzung geschuldet.

Im Ganzen fehlt mir die »gewünschte« Wortmarke. Wenn ich wissen will, wie mein Auto mit schwarzen Felgen aussieht, will ich vom Händler auch kein Zettel an den silbernen Felgen sehen, auf dem steht »Ich bin schwarz«.

Auf dein Logo übertragen. Zeig entweder Bild und/oder Wortmarke, aber nicht einen so dahin geklatschten Lückenfüller. Vor allem ein Logo (sowie Corporate Design) sollte eine runde Sache sein.

Liebe Grüße, Patrick
 

Werbetechnik

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde beide haben noch Luft nach oben, den Ansatz mag ich aber bei beiden.

bei Logo 1 sind es die häufig genannten Punkte das es aussieht als wäre es nur für Hunde und die undefinierbaren Elemente an der Seite, aber ich finde auch das der Hund böse aussieht und dadurch ein wenig "abschreckend" zumindest unterbewusst kommt nicht dieses typische "ohhhh wie süße nen Hund" durch was man bei Tiergestaltungen meist erreicht

Beim 2. Logo wurden eigentlich schon alle Dinge die ich änden würde schon genannt.

An sich glaube ich aber das du mit beiden Logos arbeiten kannst, beide sind vom Ansatz her echt gut
 

hobbit-55

Hat es drauf

Nr 1 ist ganz klar Favorit. Sieht moderner aus.
Würde aber noch ein zweites Tier ins Logo integrieren, damit deutlich wird, dass es sich nicht ausschließlich um Hunde handelt.
Vielleicht schwebt ja auch ein Vogel oben drüber.

Was bedeuten diese Kreise und Linien bei Nr.1 ist das ein Soziales Netzwerk für Hunde?

ich habe es als Hundeknochen interpretiert:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ap-photography

Noch nicht viel geschrieben

ich bin für NR.1, wobei mir da noch was fehlt. vieleicht noch ne katze oder anderes tie dazu, ebenfals outline, gefällt mir...
 
H

Hannesk

Guest

Als Tierhalter spricht mich eindeutig das 2. Logo mehr an. Ich kann zwar nicht sagen warum, aber auf mich wirkt es viel freundlicher und einladender.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich bin selbst schon seit über 10 Jahren in dieser Petfood und Accessoirs Branche und kann dir sagen, dass mir so manch ein Logo untergekommen ist.
Das 2. find ich unspektakulär und schon 1000-fach gesehen.
Das 1. ist mir auch schon bekannt --> <-- zwar immer wieder toll, wenn man sich Inspiration holt, aber bitte nicht 1 zu 1 kopieren!!
Dieses Logo stammt von Bitcrea und wurde für Zoogen erstellt, welche sich mit DNA-Analysen von Hunden und Katzen beschäftigt. Somit wäre mal die Frage, was die Kreise und Striche bedeuten sollen geklärt (DNA-Kette)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwebrandt

Guest

Das untere Logo mit den 2 Hunden finde ich ausdruckvoller.

Gruß
Theo-01
 
H

Hannesk

Guest

Ich bin selbst schon seit über 10 Jahren in dieser Petfood und Accessoirs Branche und kann dir sagen, dass mir so manch ein Logo untergekommen ist.
Das 2. find ich unspektakulär und schon 1000-fach gesehen.
Das 1. ist mir auch schon bekannt --> <-- zwar immer wieder toll, wenn man sich Inspiration holt, aber bitte nicht 1 zu 1 kopieren!!
Dieses Logo stammt von Bitcrea und wurde für Zoogen erstellt, welche sich mit DNA-Analysen von Hunden und Katzen beschäftigt. Somit wäre mal die Frage, was die Kreise und Striche bedeuten sollen geklärt (DNA-Kette)
Ein geklautes Logo kann auch ganz schnell ganz teuer werden. Ab in die Tonne damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben