Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Einsteiger Buch ist das richtige für mich`?

K

kuschelmaus23

Guest

Hallo,

ich selbst habe noch nicht viel mit Ps gearbeitet würde aber gerne mehr darüber lernen und natürlich besser werden;)

Aus diesem Grund würde ich mir gerne ein Buch kaufen. Oder wäre ein DVD besser?
Mir ist klar,dass ich hier auch viele Bücher kaufen kann nur welches würdet ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir eines, indem sowohl die Grundlagen (Ebenen etc.) erläutert werden, aber auch gezeigt wird wie man eine gute Beauty Retusche macht.

Gibt es so etwas? Ein Buch oder eine DVD die ihr besonders empfehlen könnt und in der/ in dem beides vorhanden ist`?

virginval

Hat es drauf

AW: Welches Einsteiger Buch ist das richtige für mich`?

Les Dir das mal durch

Grundlagen
Beautyretusche .. alles was das Herz begehrt

und das gesparte Geld überweist Du mir dann ;)

Nova_Flow

Aktives Mitglied

Es gibt viele Einsteiger Tutorials entweder hier oder als Video auf Youtube.

Ist günstiger als Bücher oder DVDs

Kompendium des Mediengestalters kann ich aber generell nicht nur für PS sondern für alles empfehlen.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

Auch die Stadtbücherei hat tonnenweise Material...
gute Idee aber leider auch nicht in jeder Stadt

im Zweifelsfall an einer Uni in deiner Nähe.
Kannst du da kopieren und behalten.
musst daher nur die Kopieen bezahlen aber das ist ja nicht der Rede Wert

K

kuschelmaus23

Guest

Danke! Das mit der Bibliothek ist eine super Idee, da werde ich morgen gleich mal vorbeischauen.
Die Tutorias habe ich mir hier schon angeschaut und finde die die ich bisher gesehen habe sehr gelungen. Der Grund warum ich zusätzlich ein Buch haben will (oder mir in der Bibliothek eines leihen und dann kopieren will) ist folgender: Wenn ich ein Tutorial nacharbeite habe ich oft das Problem, dass viele Dinge, seien sie noch so einfach erklärt, für einen Anfänger schwer nachzuvollziehen sind. In einem Buch könnte ich enfach mal etwas bestimmtes nachschlagen, wenn ich gerade selbst etwas probiere oder erstelle.

awiki

Aktives Mitglied

Die Workshop-DVD, die direkt von psd-Tutrorials ist, ist absolut empfehlenswert, sehr gut erklärt und beim Kauf gibt es auch noch Punkte, schau mal im Shop oben nach.

vg awiki

F

fantaflascher

Guest

Also ich finde die DVDs von Video2brain nicht schlecht weil man gleich sieht wie was funktioniert und kann es im MItmach Modus mitmachen.

F

folientechniker

Guest

Ich würde es hier mal bei den Downloads versuchen. Die Tuts sind absolut ausreichend um die Grundfunktionen kennenzulernen. Dann gibt es nur das Probieren, Probieren und nochmals Probieren. Die dicken Wälzer schreiben sich meistens selber tot da man auf Seite 300 meistens nicht mehr weiß was auf Siete 70 gestanden hat, wenn diese Themen nicht vernünftig im Buch verlinkt sind.

frospel

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte mir ein wirklich günstiges Einsteigerbuch geholt - Namen weiss ich jetzt leider nicht mehr (irgendwas mit CS3 & CS4 für Einsteiger) - war in dünnem Taschenbuchformat und hat grad mal nen Zehner gekostet. Eigentlich nur für den allerersten Eindruck aber DAS Geld hätt ich lieber spenden können - ich fand es reichlich suboptimal.

Online gibt es wirklich genügend Anleitungen, Tutorials etc... (also jetzt mal ehrlich Leute, könnt ihr Tutorials nicht ausschreiben? Mir sträuben sich immer die Nackenhaare wenn ich von "Tuts" lese...) - die man ggf. auch ganz oder teilweise ausdrucken kann, wenn man mal Lektüre mit in die Bahn oder ins Bett nehmen will :)

Was ich WIRKLICH empfehlen kann, falls die nötige Hardware vorhanden ist - Videos über youtube, podcasts etc. runterzuladen und bei allen möglichen Gelegenheiten unterwegs anzuschauen (ich hab dafür zwar ein Iphone aber das sollte mittlerweile auch mit einigen Anderen und auch kostengünstigeren Endgeräten gehen!) - diese Videos beschäftigen sich meist mit EINER bestimmten Aufgabe und sind übersichtlich und Beispielhaft erklärt - auch für absolute Anfänger bestens geeignet und ich persönlich kann es mir so besser vorstellen und merken als in einem Buch, weil man auch in Echtzeit die Ergebnisse beobachten kann. (Die Videos laufen meist nur einige Minuten, was m.E. eine Zeitspanne ist, die man immer mal wieder zwischendurch übrig hat und gut im Gedächtnis haften bleibt)

ABER... auch ich hab gerne Bücher. Ob nun aus sentimentalen Gründen weiss ich nicht, aber irgendwie kauf ich mir immer zu allem was ich wissen will ein Buch :)
DAS perfekte Einsteigerbuch hab ich noch nicht gefunden, aber erst einmal auch noch nicht ernsthaft gesucht... Ich glaub ich probier erst einmal noch einige Zeit mit Photoshop rum, dann kann ich mir auch besser vorstellen, ob mir so ein Buch helfen würde, wenn ich es im Laden in die Hand nehme und auswählen soll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden