Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Grafiktablett? Kein WACOM!

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

ES GEHT NICHT UM WACOM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich überlege ob ich mir nicht ein neue Grafiktablett zulegen sollte da das alte wirklich alt ist und seine Macken hat. Jetzt denke ich darüber nach mir ein alternatives Produkt zuzulegen also kein Wacom. Wer hat Erfahrungen mit anderen Grafiktabletts?

Es sollte schon etwa über eine aktive Fläche von 10x6 Zoll verfügen.

Ich möchte damit hauptsächlich in Photoshop CC arbeiten.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Da ich immer nur mit Wacom Geräten gearbeitet habe und bis jetzt auch zufrieden mit der Marke bin, kann ich zu anderen Anbietern persönlich nichts sagen. Glaubt man aber den Rezensionen im Netz, dann macht die Firma wohl auch ganz gute Grafiktabletts.
 

Chris_EDI

PixelNik

Ich habe mir gerade das Huion 1060 Pro + angesehen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit? Denke für einen Amateur wie mich ist das Tablett, besonders bei diesem Preis empfehlenswert.
Muss mich schwer zurückhalten, um nicht gleich spontan zu bestellen ;)
 

Chris_EDI

PixelNik

Danke @Digitalman , da waren ja ein paar brauchbare Rezensionen dabei.
Steht schon auf meiner Wunschliste, kann aber auch sein, dass ich nicht bis Weihnachten warten möchte und es mir selbst bestelle.
 

Chris_EDI

PixelNik

Ich habe mir gerade das Huion® NEW 1060 PLUS bestellt. Verwenden möchte ich es für PS CS6. Nachdem Tabletts jedoch völliges Neuland für mich sind, wollte ich fragen, ob und wo es gute Tutorials für den Einstig gibt. Tastenbelegung, Stift konfigurieren etc. Das Original Manual gibt ja nicht sehr viel her.
Ich möchte mich schon vorab ein wenig einlesen, damit ich dann gleich loslegen kann, wenn es da ist.


Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich es für Bildbearbeitung verwenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Aktives Mitglied

Darf man fragen, was der/die TE gegen Wacoom hat? Ich selbst liebäugle mit einem Tablet-Produkt dieser Marke ... *grübel*
 

Chris_EDI

PixelNik

Bei mir war auch der Preis ausschlaggebend, da ich es nur als Hobby betreibe.
Jetzt hat mir aber der Tamron-Advent-Kalender ein Wacom Intuos Pro S beschert :happy:
Nicht, dass ich mit den Huion unzufrieden wäre, aber das Wacom ist sicher die bessere Wahl. Zumal es nichts kostet.
Kann es kaum erwarten, dass es kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben