Hallo liebe Forumsmitglieder
für mein kleines Fotostudio suche ich einen grauen Hintergrundkartopn der optimal
für das Freistellen mit dem Schnellauswahlwerkzeug in Photoshop sowie für Composing -
Graue Hintergrundfarbe durch Ziegelsteinmauer austauschen - bestens dafür geeignet
ist. (Nicht für ineinander kopieren oder überlagern - weiches Licht etc.)
Der graue Hintergrund sollte nicht so viel Schatten abwerfen und eine gute
Kantenerkennung-Trennung für Photoshop haben.
Ausgelegt sollte die graue Farbe für Ganzkörperfotos mit rotblonden Haaren und
vorwiegend heller Haut sein.
Ich habe mir hierzu schon für mich eine kleine Vorauswahl getroffen, bin mir aber
absolut nicht sicher, ob es die richtige graue Hintergrundfarbe dafür ist.
50% Grau
Neutral-Grau
Storm gray 70 (50%iges grau)Tetenal Hintergrundkarton 2,72x11m
70% Grau
Thunder Gray 27 Tetenal (Savage) Hintergrund
Charcoal 54 Tetenal Hintergrundkarton 2,72x11m
Gelesen habe ich, dass man den Hintergrund etwas dunkler wie Neutral-Grau 50% wählen sollte.
Thunder Gray wäre mit 70% Grau etwas dunkler und wird oft favorisiert.
Ich tendiere auch eher zum Kauf von Thunder Gray, bin mir wie gesagt absolut nicht sicher, ob das die richtige Hintergrundfarbezum Freistellen - Schnellauswahlwerkzeug und für Composing ausgelegt für Ganzkörperfotos mit rotblonden Haaren undvorwiegend heller Haut ist.
Ich bitte und hoffe, dass mir von den Fotografen und Experten, die schon lange Erfahrung damit haben, mir dierichtige, bestens dafür geeignete graue Hintergrundfarbe sowie den richtigen Grau-Ton 50% oder 70% nennen kann.
Welche garaue Hintergrundfarbe ist Euer Favorit ?
Neutral-Grau, Thunder Gray, Charcoal oder ...?
Zur Beleuchtung steht ein hochwertiges Hedler Dauerlicht-Set sowie Lichtformern und halogenleuchten mit 2000 Watt zur Verfügung.
Herzlichen Dank an Euch im Voraus für Eure Hilfe und Eure Empfehlung!
Liebe Grüße
Ronic
für mein kleines Fotostudio suche ich einen grauen Hintergrundkartopn der optimal
für das Freistellen mit dem Schnellauswahlwerkzeug in Photoshop sowie für Composing -
Graue Hintergrundfarbe durch Ziegelsteinmauer austauschen - bestens dafür geeignet
ist. (Nicht für ineinander kopieren oder überlagern - weiches Licht etc.)
Der graue Hintergrund sollte nicht so viel Schatten abwerfen und eine gute
Kantenerkennung-Trennung für Photoshop haben.
Ausgelegt sollte die graue Farbe für Ganzkörperfotos mit rotblonden Haaren und
vorwiegend heller Haut sein.
Ich habe mir hierzu schon für mich eine kleine Vorauswahl getroffen, bin mir aber
absolut nicht sicher, ob es die richtige graue Hintergrundfarbe dafür ist.
50% Grau
Neutral-Grau
Storm gray 70 (50%iges grau)Tetenal Hintergrundkarton 2,72x11m
70% Grau
Thunder Gray 27 Tetenal (Savage) Hintergrund
Charcoal 54 Tetenal Hintergrundkarton 2,72x11m
Gelesen habe ich, dass man den Hintergrund etwas dunkler wie Neutral-Grau 50% wählen sollte.
Thunder Gray wäre mit 70% Grau etwas dunkler und wird oft favorisiert.
Ich tendiere auch eher zum Kauf von Thunder Gray, bin mir wie gesagt absolut nicht sicher, ob das die richtige Hintergrundfarbezum Freistellen - Schnellauswahlwerkzeug und für Composing ausgelegt für Ganzkörperfotos mit rotblonden Haaren undvorwiegend heller Haut ist.
Ich bitte und hoffe, dass mir von den Fotografen und Experten, die schon lange Erfahrung damit haben, mir dierichtige, bestens dafür geeignete graue Hintergrundfarbe sowie den richtigen Grau-Ton 50% oder 70% nennen kann.
Welche garaue Hintergrundfarbe ist Euer Favorit ?
Neutral-Grau, Thunder Gray, Charcoal oder ...?
Zur Beleuchtung steht ein hochwertiges Hedler Dauerlicht-Set sowie Lichtformern und halogenleuchten mit 2000 Watt zur Verfügung.
Herzlichen Dank an Euch im Voraus für Eure Hilfe und Eure Empfehlung!
Liebe Grüße
Ronic