Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

T

Tegaquart

Guest

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

Also ein recht gutes Buch ist "Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie" von Maike Jarsetz,von Galileo Press.Für die CS5er Version.
Vor allem für Laien gut verständlich,sprich Schritt für Schritt Anleitungen.
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

Hi, ich bin noch ein Neuling was Photoshop angeht. Wolle mich mal informieren was für Handbücher verständlich, sowie auch umfangreich genug sind. Ich will nicht nur ein bisschen mit Photoshop arbeiten, sondern es richtig erlernen. Ach ja, ich hab CS4.

Danke!


ich würde hier alle tuts durcharbeiten, auch grundlagen, denn da sind sachen drin, die in keinem anderen tutorial stehen, würde als beispiel mal ebeenenkomposition sagen.
 

Eleasar

Photoshop-Freund

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

Hallo,

vielleicht klingt es banal: Ich würde zunächst die Original Handbücher von Adobe benutzen, die sind sehr gründlich und ausführlich. Leider werden diese nicht in gedruckter Form geliefert. Sie sind aber als PDF-Variante bei Adobe herunterzuladen, sind machmal leider nicht immer so einfach auffinbar.
Auf meiner Website habe ich eine Seite mit Download-Links zu den Handbücher der Suiten CS4 und CS5, da kannst Du alle Handbücher sofort runterladen: http://www.mw-medientraining.de/service/adobe-handbuecher.html.

Viele Grüße

Eleasar
 
K

klaudiaHa

Guest

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

Galileo Photoshop CS4 ->Großartiger Tipp!

Lernvideos sind auch nicht schlecht. Ich bevorzuge, wie auch bei Büchern, immer Galileo.

Mit Handbüchern lernen finde ich schwierig. Gerade bei bildorientierten Programmen wie PS oder Indesign. Es fehlt einfach die Beispiele.

Ich kann noch eine weitere Quelle nennen: Adobe.tv Hier kann man zu Adobe-Programmen das ein oder andere Beispielvideo mehrsprachig anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

res

Guest

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

Die RRZN - Handbücher bieten ebenfalls einen guten Einstieg ...

Gruß
 

Ollsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

wenn du nicht nur workshop für workshop durchakern willst, sondern wie du es beschrieben hast es richtig erlernen willst kann ich dir :

1. das offizielle Handbuch Adobe Photoshop CS4 von Adobe empfehlen, die gehen echt Tief in die Materie ein. Es handelt sich dabei wie eine Art Schulbuch, wird oft in Schulen und beim Studium benutzt.

2. Das Photoshop CS4 Kompendium empfehlen.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben