Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi wollte mal fragen was zur Zeit das beste Buch oder DVD für Bildbearbeitung ist?

also nich in Richtung Composing

sondern eher...wenn mir jmd irgendein Bild gibt das ich damit immer was schönes machen kann...also evtl auch Grundsachen

MFG

LA
 

Photoshop

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Das beste Buch ist wohl das was man liest :)

Grüßle
Andreas
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Viel lesen, Tutorial hier zu diesem Thema gibt es auch bei PSD Tutorials!

Lese zuerst Bücher, wie mein Vorposter schon geschrieben hat!
Dann setze Dich auch mit der Photographie auseinander, da du auch damit Vertrau sein solltest! Besuche Workshops usw

Dann kannst du zusätzlich noch DVD anschauen, ich mache es selber gerade ca 1,5 Jahre und lerne immer noch von den ein oder anderen Künstler hinzu!

Schaue Dir arbeiten von verschiedenen Künstlern an um Ideen zu bekommen, nicht um diese zu kopieren!

Ps.: Von heute auf morgen, nur durch lesen oder DVD anschauen wirst du es nicht schaffen, versuche das erlernte an Stockbilder/eigne Photographien umzusetzen!

lg
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Bücher von Scott Kelby - haben mir sehr geholfen und er schreibt verständlich UND witzig.

mfg
oaksvillage
 
AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Hi Longi... wenn Buch, dann darauf achten das es mit einer DVD bestückt ist ... vereinfacht das Lernen durch das Nachvollziehen sehr ...am meisten geholfen haben mir die DVDs, wie oben genannt von Calvin Hollywood....
und äh, ein Buch zu Photoshop, wenn mit PS gearbeitet wird .... lg ... sg
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Bücher von Scott Kelby - haben mir sehr geholfen und er schreibt verständlich UND witzig.

mfg
oaksvillage

Dem kann ich nur zustimmen. Scott Kelby finde ich recht gut und auch Calvin hat gute Tutorials. Aber im Grunde ist es viel lesen, denn der eine kann das besonders gut und ein anderer etwas anderes. Es gibt unzählige und gute Tutorials im Netz. Ist immer eine Frage, was man genau sucht.
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Die Bücher von Scott Kelby und auch die Tutorials von Calvon Hollywood sind genial!
Aber nur viel lesen hilft Dir nicht! Viel wichtiger ist, es selbst auszuprobieren!
Es bringt Dir nichts, die kompliziertesten Techniken in der Theorie zu beherrschen, wenn Du in der Praxis schon am Freistellen etc. scheiterst.

Deshalb greif ich immer mehr zu DVDs. z.B. die oder die ganz neue von Calvin Hollywood!
Die schaust Du Dir am Rechner an und machst "live" mit. Das Bildmateriel, was in den Tutorials bearbeitet wird, ist auf den DVDs enthalten. So kannst Du die gezeigten Sachen 1:1 umsetzten. Das übt gewaltig und hat einen sehr guten Lerneffekt!

Bringt mir mehr als ein Buch zu lesen um mich dann an den Rechner zu setzen wo dann doch wieder die Frage aufkommt: "äh, wie war das nochmal"?
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

mein spitzenreiter sind auch die dvd´s von video2brain.

da ist für jedne bereich was dabei - sehr gut erklärt.

grüße
sasch
 
P

psd_freak001

Guest

AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Musst mal schauen ich finde die neue DVD über Photoshop gut. Musste mal bei Amazon eingeben
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Welches is die beste DVD oder das beste Buch für Bildbearbeitung?

Hallo Longislandandy,
die "GOLDENE MITTE" muss jeder für sich finden, ich denke die Bücher mit versch. Workshops (z.B von Galileo Design, oder Addisson-Wesley: "Retusche & Restauration", "Maskierung & Compositing" was ich gerne habe) + natürlich Workshops im Netz, DVD + vieeeeel Zeit zum Üben, bringen sehr viel.
lg maria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben