AW: Welches Mic für Rap aufnahmen?
Grade mit Deinem Wunsch nach einem Mikro würde ich Dir beim FW-Interface Focusrite als Hersteller empfehlen - die haben Vorverstärker, mit denen Du den Unterschied zwischen den Mikro-Empfehlungen auch hörst.
Es hängt nicht davaon ab, was für Musik Du machen willst, sondern wie Du die Musik machen willst. Es hängt auch nicht davon ab, mit welcher Software Du Musik machen willst, sondern wenn schon, dann mit welcher Hardware. (Müssen viele Audiokanäle in den Rechner, Keyboards, Gitarren, Schlagzeug???) oder nur Mikro ( singt einer, zwei, drei, gleichzeitig?)
Also liste mal ganz genau auf was Du bisher an Musiksachen hast. Dann sagst Du was Du wie machen willst.
(nicht "rappen", sondern z.B. "ich will nur einsingen, der Rest soll aus dem PC kommen", oder "Ich hab auch noch ein Keyboard, das würde ich auch gerne ..." oder "ab und zu kommen kumpels die haben auch ein Mikro und würden dann...")
Dann kriegen wir einen Überblick wieviel Du brauchst.
Auf Aussagen wie "Ich brauche einen Mixer , ein Mikro zum rappen und ein Firewireinterface" kann ich Dir keine überzeugende Antwort geben und wer glaubt, das zu können, bei dem wäre ich eher vorsichtig ...