Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Nikon 70-200er 2,8 denn nun? (auch mit Telekonverter)

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Nach wochenlangen stöbern in Foren, Fragen bei Händlern, lesen von Testberichten etc. stehe ich immer noch vor der Frage:

Welches Nikon 70-200er 2,8 soll es denn nun werden?

Viele sagen das neue sei wenn auch nicht so viel aber doch deutlich besser.
Gerade schärfer und das speziell bei Offenblende.

Und (was ich nicht ganz verstehe) vor allem mit dem neuen Telekonverter TC-2III sei es dem 200-400er fast ebenbürtig und deutlich dem alten 70-200er überlegen. (wieso sollte man gerade dort den Unterschied so stark merken?)

Andere beschweren sich beim neuen über 1. Qualitätsprobleme (ablösen beim Ring wo man es anbringt)
2.) Kürzere Brennbweite als 200mm (m Nahbereich nur 140mm und nur ganz im unendlichen wirkliche 200mm (schlechter als beim alten 70-200er)
Gerade auch bei Makro oder Nahaufnahmen (auch Porträts) ist ja dadurch die Freistellung und auch die Vergrößerung schlechter oder?

3.) Wird auch geschrieben dass für Sportfotos das alte besser sei (nur warum? ISt es vielleicht langsamer oder was könnte das sein?

Was sind denn nun (wo es ja schon einei Zeit lang beide gibt eure Meinungen?
Danke

Fotografie

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Welches Nikon 70-200er 2,8 denn nun? (auch mit Telekonverter)

Ist nicht ganz richtig.
Aber ist es denn nciht möglich und vor allem WAHRSCHEINLICH dass hier andere Leute drinnen sind dessen Meinung mich auch interessiert?
In jedem Forum sind doch wohl andere Leute oder nicht?
Und weil es natürlich die selbe Frage ist wo ist da das Problem die Frage nicht neu zu tippen?
Danke für Antworten.

E

essdreipro

Guest

für mich persönlich steht die Entscheidung fest ... an einer FX nur das VR II ... das 'alte' ist immer noch DIE Referenzlinse für's DX ...

just my 2 1/2 cents ...

TUFoto

Aktives Mitglied

aber das neue ist wohl auch an dx besser oder?

und wie siehts mit Telekonverter aus?
Merkt man da auch den Unterschied stark?

E

essdreipro

Guest

da das neue VR II auch bis in die Ecken an Schärfe und Abbildungsleistung gewonnen hat, sollte es am kleineren DX-Sensor ebenfalls seine Stärken zeigen ... die Tauglichkeit mit TC's kann ich noch nicht bestätigen, da ich (noch) keine habe ;) ...

Fragchicken

Nicht mehr ganz neu hier

Kommt darauf wie dick dein Geldbeutel ist. Es sind beides tolle Linsen, es gibt kein gut oder schlecht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden