Sorry, hab meine Anfrage zunächst in einem bestehen älteren Thread gepostet,
aber da hat leider niemand drauf reagiert
Hier also mein zweiter Versuch zu einem alten Problem, zu dem ich eigentlich kein neues Thema hätte aufmachen wollen, sorry
Hallo
ich interessiere mich sehr für die Makrofotografie.
Ich habe eine Canon 60d und möchte hauptsächlich Insekten fotografieren - andere Anwendungsbereiche möchte ich aber natürlich zur Zeit auch nicht ausschließen.
Retroadapter, Zwischenringe ...sind sicherlich sehr interessant.
Jetzt möchte ich mir auch endlich ein richtiges Makro kaufen.
Ich habe auch schon eingegrenzt, damit sich dieser Thread nicht wieder vollkommen wiederholen muss,-)
Folgende Objektive sind für mich momentan interessant (auch wegen des Stabi):
1.
Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (800 Euro)
oder:
2.
Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv (500 Euro)
Ihr seht wahrscheinlich den Grund für meine Frage...das Tamron ist zur Zeit 300 Euro günstiger als das Canon. (amazon)
Meine konkrete Frage lautet: Lohnt sich diese Mehrausgabe von 300 Euro für das Canon?
Ist das gerechtfertigt?
Ich bin noch nicht so lange am Fotografieren und deshalb mürde mich die Meinung von älteren "Hasen" sehr interessieren.
Mein Budget liegt hier zwar auch in dem Bereich 500 bis 800 Euro, aber ich möchte natürlich trotzdem nicht unnötig Geld "raushauen", das z.B. auch in Makroschlitten und Blitz (undundund;-)) sinnvoller investiert werden kann.
Danke
aber da hat leider niemand drauf reagiert
Hier also mein zweiter Versuch zu einem alten Problem, zu dem ich eigentlich kein neues Thema hätte aufmachen wollen, sorry
Hallo
ich interessiere mich sehr für die Makrofotografie.
Ich habe eine Canon 60d und möchte hauptsächlich Insekten fotografieren - andere Anwendungsbereiche möchte ich aber natürlich zur Zeit auch nicht ausschließen.
Retroadapter, Zwischenringe ...sind sicherlich sehr interessant.
Jetzt möchte ich mir auch endlich ein richtiges Makro kaufen.
Ich habe auch schon eingegrenzt, damit sich dieser Thread nicht wieder vollkommen wiederholen muss,-)
Folgende Objektive sind für mich momentan interessant (auch wegen des Stabi):
1.
Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (800 Euro)
oder:
2.
Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv (500 Euro)
Ihr seht wahrscheinlich den Grund für meine Frage...das Tamron ist zur Zeit 300 Euro günstiger als das Canon. (amazon)
Meine konkrete Frage lautet: Lohnt sich diese Mehrausgabe von 300 Euro für das Canon?
Ist das gerechtfertigt?
Ich bin noch nicht so lange am Fotografieren und deshalb mürde mich die Meinung von älteren "Hasen" sehr interessieren.
Mein Budget liegt hier zwar auch in dem Bereich 500 bis 800 Euro, aber ich möchte natürlich trotzdem nicht unnötig Geld "raushauen", das z.B. auch in Makroschlitten und Blitz (undundund;-)) sinnvoller investiert werden kann.
Danke