lazy lizzard
AW: Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?
Das ist doch wohl Ansichtssache. Ich habe mir das 70-300 USM (CANON) gekauft, weil ich mich (trotz Crop-Faktor) nach langer Brennweite verzehrt habe. Durch den Stabi kann man das sogar recht ordentlich aus der Hand nutzen. Eine Normalbrennweite dagegen würde bei mir Schimmel ansetzen.
Frag dich mal wie viele Bilder du schon nicht schießen konntest, weil dein Objektiv die Brennweite nicht abgedeckt hat. Für 500 Euro bekommst du erstens keine tolle Optik, zweitens sind die paar Tele-Bilder wohl kaum 500 Euro wert.
Das ist doch wohl Ansichtssache. Ich habe mir das 70-300 USM (CANON) gekauft, weil ich mich (trotz Crop-Faktor) nach langer Brennweite verzehrt habe. Durch den Stabi kann man das sogar recht ordentlich aus der Hand nutzen. Eine Normalbrennweite dagegen würde bei mir Schimmel ansetzen.
Ja, das habe ich auch und es ist zwar PRAKTISCH, aber die Abbildungsqualität tendiert doch sehr zu LAUSIG. Starke c/A und weiches Gemauschel bei 200 mm, dazu starkes Aufbrechen der Spitzlichter. Und GANZ abraten möchte ich von den aktuellen Brennweitenwundern von Sigma, Tamron & Co: Bereiche von 17- 270 mm werden da geboten: Ich habe das getestet und man kann mit diesen Objektiven sogar bei mittlerem Bildkontrast und Blende 11 aus grauen Motiven BUNTaufnahmen zaubern.es gibt doch bestimmt von Tamron n paar gute 28-200mm Objektive... Vorallem wenn es nur so fürs Hobby ist. Die sind doch meist nicht sooo teuer?
also ich hab noch ein altes Tamron mit eben dieser Brennweite und ich finde im Außenbereich ist das wunderbar?