Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?

virra

lazy lizzard

AW: Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?

Frag dich mal wie viele Bilder du schon nicht schießen konntest, weil dein Objektiv die Brennweite nicht abgedeckt hat. Für 500 Euro bekommst du erstens keine tolle Optik, zweitens sind die paar Tele-Bilder wohl kaum 500 Euro wert.

Das ist doch wohl Ansichtssache. Ich habe mir das 70-300 USM (CANON) gekauft, weil ich mich (trotz Crop-Faktor) nach langer Brennweite verzehrt habe. Durch den Stabi kann man das sogar recht ordentlich aus der Hand nutzen. Eine Normalbrennweite dagegen würde bei mir Schimmel ansetzen.

es gibt doch bestimmt von Tamron n paar gute 28-200mm Objektive... Vorallem wenn es nur so fürs Hobby ist. Die sind doch meist nicht sooo teuer?

also ich hab noch ein altes Tamron mit eben dieser Brennweite und ich finde im Außenbereich ist das wunderbar?
Ja, das habe ich auch und es ist zwar PRAKTISCH, aber die Abbildungsqualität tendiert doch sehr zu LAUSIG. Starke c/A und weiches Gemauschel bei 200 mm, dazu starkes Aufbrechen der Spitzlichter. Und GANZ abraten möchte ich von den aktuellen Brennweitenwundern von Sigma, Tamron & Co: Bereiche von 17- 270 mm werden da geboten: Ich habe das getestet und man kann mit diesen Objektiven sogar bei mittlerem Bildkontrast und Blende 11 aus grauen Motiven BUNTaufnahmen zaubern.
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?

Und GANZ abraten möchte ich von den aktuellen Brennweitenwundern von Sigma, Tamron & Co: Bereiche von 17- 270 mm werden da geboten: Ich habe das getestet und man kann mit diesen Objektiven sogar bei mittlerem Bildkontrast und Blende 11 aus grauen Motiven BUNTaufnahmen zaubern.
:lol::lol::lol:

Ich hatte mal von einem Freund das Tamron 28-300 zum testen, die Qualität konnte ich damals nur auf dem Kameradisplay beurteilen, doch selbst dort waren die CA zu sehen. Der Stabilisator hatte mich allerdings beeindruckt, selbst bei 300mm war das Sucherbild wie eingefroren.
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?

tja, du wirst nicht umhin kommen, die Gedanken darüber zu machen, was Du vornehmlich fotografieren willst. Wenn es denn ein Tele sein soll, ist das 55-200 super für den kleinen Geldbeutel und das 70-300IS USM oder das 70-200 (mit/ohne IS, mit Blende 4.0 oder 2.8, je nach Geldbeutel).

Im Weitwinkelbereich würde ich nicht auf den IS achten, den braucht man bei Landschaftsaufnahmen eher nicht, wenn es aber ein Allrounder sein soll, sieht es schon wieder anders aus. Prinzipiell mußt du dich fragen, ob Du zukünftig weiterhin mit einem Objektiv auf Tour gehen willst, oder immer mal wieder die Linse wechseln willst...

Oliver
 

Kaldra

Design

AW: Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?

Nach langer Zeit habe ich mich nun für das entschieden.^^
Gestern angekommen und macht einen ziemlich guten Eindruck. Das Einzige was mich ein bisschen stört beim nahen Ranzoomen ist manchmal eine mittelmäßige Vignettierung aber sonst bin ich recht zufrieden damit. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben