Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Welches Photoshop CS4 Buch?

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

welches PS CS4 würde Ihr empfehlen.
Ich schwanke gerade vor allem zwischen diesen beiden:



>> mein eigentlicher Favorit:



Das ist auch im Auswahlkreis:



Hab bisher ein paar Video2Brain Videos angeschaut und muss sagen das ich hier gut zurecht kam. Was ich aber merkte ist das man ein Buch zum Nachschlagen immer gut brauchen kann! :D Jedoch möchte ich kein reines Nachschlagebuch (wäre zu teuer nur für den Fall der Fälle), sondern eins mit dem ich Arbeiten kann und welches ich dann zum Nachschlagen an der Hand habe.

Kennt Ihr die oben genannten Bücher, bzw. eignet sich ein anderes noch besser hierfür?

Achso - Profil: Nutze PS am meisten zum Nachbearbeiten von Bildern, jedoch auch hier und da mal was Grafisches wie ne Einladungskarte etc. Evtl. kommt irgendwann noch das Thema mit verfremden von Bildern hinzu (mal schauen...).

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Schorschinio
 

Photoshop

lucy186

Pixelschubser

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Hallo,

ich würde glaub ich das dritte kaufen, weil es nicht ausschließlich auf Fotografen abzielt. Habe ganz gute Erfahrungen mit den Galileo-Büchern gemacht. Ich besorg mir so alle 2-3 Versionen ein Nachschlagewerk für die neuen Funktionen, den Rest kann man immer gut als Tut im Internet finden.

Viele Grüße Lucy
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Wenn du eine optimale Kombination aus Video-Trainings und Workshops zum Nachschlagen willst, dann probiere doch einmal unsere Photoshop-Workshop-DVD. Dort findest du 312 Workshops als PDF/HTML und 28 Stunden Video-Training.

Ist auf jeden Fall qualitativ gut und nicht so einseitig für nur Buch oder nur Video-Training.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

ich würde die Galileo Bücher empfehlen, sind gut strukturiert und meistens haben auch DVD dabei. Aber hier im Forum gibt´s auch tolle Sachen, so wie Matthias schreibt, tolle Videos und tutorials.
 

contetix

contetix

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Ich habe fast alle PS-Bücher gewälzt. Mein absoluter Favorit ist das von Sibylle Mühlke. Sie kommt ohne Geschwafel direkt auf den Punkt.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Hi
ich besitzt selbst auch deinen Favoriten "

Bin bisher sehr zufrieden damit. Ich habe dazu sehr viele gute Tuts und Videos hier bei PSD gefunden. Hiermit auch mal ein dickes Lob an die Leute von PSD.

Grüße
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Ich besitze das erste der genannten Bücher und bin super zufrieden damit! Habe damit schon sehr viel gelernt und es wird wirklich alles erklärt!
 

zoomzoom

Designer

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

ich besitze derzeit keines der Bücher.
Als Anfänger empfiehlt es sich ein Buch zu besitzen was die grundhandhabung erklärt.
Die einzelnen, gezielten Fragen beantworte ich mir über Tuts aus dem Internet oder über verschiedene Foren.
Leider steht in Bücher nicht immer das es auch andere möglichkeiten gibt Probleme anzugehen, somit sind es nur Ansätze...
 

Photofreak08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Also ich selbst hab das Buch "
was ich bestens empfehlen kann.
Wie Contetix schon gesagt hat, redet sie nicht groß drumherum sondern kommt gleich auf den Punkt.:daumenhoch:

Nicht ausser acht zu lassen sind natürlich auch die Bücher von Pavel Kaplun, Uli Staiger und die DVD's von Calvin Hollywood.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Sibylle Mühlke und Maike Jarsetz sind sicherlich 1. Wahl. Dies hier ist auch nicht schlecht und dazu kostenlos, wenn man die knapp 800 Seiten nicht ausdruckt.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Ich lerne lieber per Video...

was ich echt abraten kann, sind die Data-Becker Bücher (bis CS3) - gibt´s bei uns in der Bücherei, drum hab ich mir die angesehen (CS4 hat die Bücherei bis dato noch nicht) - aber DB war noch nie gut und wird es nie werden
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

Vielen Dank für die Antworten - muss mir die ganzen links mal anschauen.
Wie gesagt - finde die Schulungs DVDs (Video2Brain & PSD-Tutorials) auch ganz gut, hätte aber gerne was zum Nachschlagen. Finde hierzu ein Buch mit Stichwortverzeichnis einfach übersichtlicher. OK im Internet findet man eigentlich auch immer sehr schnell etwas.
Ich schau mit Eure Beiträge nochmal an und werde nach ein paar Probekapitel entscheiden.

Wenn Ihr noch was interessantes habt könnt Ihr das ja gerne posten.

Danke & Grüße Schorschinio

PS: Was haltet Ihr von dem Buch (und allgemein günstige CS3 Literatur)?

Oder wäre ein neues CS4 Buch angebrachter? Grundlagen dürften ja sehr ähnlich sein - kenne im Grunde nur CS4...


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

majonette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Hallo

Würde ich abraten. Es gibt in CS 4 zu viel Neues, was Dir mit einem CS3 Buch dann fehlen würde. Ich habe das auch so gemacht und ärgere mich öfter, dass ich an der falschen Ecke gespart habe.

liebe Grüße

die Eule
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

noch ne kleine Frage:
Macht es Eurer Meinung nach Sinn evtl. auf ein englisch Sprachiges Buch zurückzugreifen oder ist das wegen vieler Fachbegriffe nicht sonderlich hilfreich wenn man eine deutsche CS4 Version besitzt!?

Da ich schon Bücher von Scott Kelby zum Thema Foto habe (welche mir sehr gefallen) ist mir folgendes ins Auge gefallen:


Was meint Ihr - deutsch oder geht die englische Version?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

noch ne kleine Frage:
Macht es Eurer Meinung nach Sinn evtl. auf ein englisch Sprachiges Buch zurückzugreifen oder ist das wegen vieler Fachbegriffe nicht sonderlich hilfreich wenn man eine deutsche CS4 Version besitzt!?

Da ich schon Bücher von Scott Kelby zum Thema Foto habe (welche mir sehr gefallen) ist mir folgendes ins Auge gefallen:


Was meint Ihr - deutsch oder geht die englische Version?

Wenn du weißt, was die englischen Begriffe bedeuten, dann geht auch das englische Buch. Wenn du aber keine Ahnung hast, welche Funktionen der Autor meint, bringt dir das ganze gar nichts.
Ich selbst hab jetzt mit der Grundlagenreihe (Band 1-12) von Docma angefangen. Mir gefällts =)
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Wenn du weißt, was die englischen Begriffe bedeuten, dann geht auch das englische Buch. Wenn du aber keine Ahnung hast, welche Funktionen der Autor meint, bringt dir das ganze gar nichts.
Ich selbst hab jetzt mit der Grundlagenreihe (Band 1-12) von Docma angefangen. Mir gefällts =)

Das ist klar! ;-> So wie ich es in dem Buch so Scott Kelby gesehen habe erklärt er hier eh Schritt für Schritt mit Screenshots, da sollte fast nix schief gehen! *g*

Kennt evtl. jemand das deutsche Buch von Scott Kelby?

Glaubt Ihr es ist schwer hier die englische Version zu verstehen?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Wenn das ganze bebildert ist und du der englischen Sprache mächtig, sollte da eigentlich kein Problem sein. Ich kann dir das aber nicht garantieren, ich kenne deine englisch Kenntnisse ja nicht ;)
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Hallo,

Kennt evtl. jemand das deutsche Buch von Scott Kelby?

Glaubt Ihr es ist schwer hier die englische Version zu verstehen?
Die Bücher von Scott Kelby kann man eigentlich blind empfehlen, erw wird nicht umsonst als der "Photoshop-Guru" bezeichnet.
Da würde ich die deutsche Ausgabe empfehlen.

Sein Schreibstill ist nur etwas anders als die vieler andere Authoren, es schreibt seine Bücher in einem eher etwas witzigen Still, macht Spass die zu lesen.
 
Q

Quark

Guest

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Da die englischen Bücher nur die Hälfte kosten habe ich mir überlegt mir diese zuzulegen. Gibt es für die deutsche Photoshop Version auch englische Menüs?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben