Hat es drauf
Nach diesem Vergleich sehe ich im Gegensatz zum Autor dieses Reviews DeNoise ganz klar vorne. Für mich wird hier am wenigsten von den Details, Farben und Tonwerten geändert. Wenn man vom Original die Maus über einen Bogen direkt auf die DeNoise Beispiele zieht, sieht man das wirklich nur das Farb- und Luminanzrauschen entfernt wird und sich sonst am Bild nichts ändert. Bei den anderen Beispielen sieht man da doch viel "Bewegung" in den Bildern. DeNoise entrauscht nach diesen Beispielen allerdings nicht so stark wie die anderen Kandidaten. Ich denke das ist zum einen wohl Geschmackssache, zum anderen aber sicher auch eine Sache wie man die Regler der Software bedient. Ich mag es dann doch lieber natürlich mit etwas Rauschen anstelle von Flächen die so weich werden dass sie wie mit Ölfarbe gemalt aussehen.na vielleicht ist das hier interessant :uhm:
unverblümt
Da du ja offensichtlich den den direkten Vergleich gemacht hast, zeig doch mal Vorher/Nachher plus die jeweils optimierten Einstellungen-Screenshots. Würde mich freuen.
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
unverblümt
Das betrifft vor allem die Farbentrauschung. Da würde ich ACR/LR an erste Stelle setzen. Auch die Luminanzentrauschung ist besser als die in Ps, zerstört jedoch zu schnell Details.CameraRaw spielt beim Entrauschen schon in der Oberliga, ...
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
unverblümt
Das währe als die Professional Version meine nächste Wahl (annährend) auf Augenhöhe gewesen. Hauptgrund für DeNoise war vor allem das es das ohnehin schon günstige Komplettpaket von Topaz am black friday mit 40% Rabatt (dieses Jahr übrigens am 29.11.) gab.An dieser Stelle als Tipp:
Von Imagenomic gibt es ja das Programm "Noiseware", was ich übrigens absolut empfehlen kann.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums