Liebes Forum,
in meiner Ausbildung als Mediengestalter probiere ich gerne einiges aus.
Nun versuche ich mich an einer 3D Animation.
In meiner Vorstellung soll es ein Rechteck geben welches zunächst 2-Dimensional wirkt.
(900x125) Die linke hälfte dieses Rechtecks soll fixiert sein und mit einem Logo versehen.
Die rechte seite soll mit einem Text versehen sein der quasi Fest auf der Fläche sitzt.
Ich hätte jetzt gerne dass die rechte Seite dieses Rechtecks sich einmal nach hinten dreht so das die Fläche mit dem Text verschwindet und eine andere auftaucht mit neuem Text. Nur bei diesem Vorgang sollte durch die Kanten des Rechtecks zu sehen sein das dieser 3D ist.
Ich hoffe das was bis hierhin einigermaßen verständlich.
Meine Frage ist nun:
in meiner Ausbildung als Mediengestalter probiere ich gerne einiges aus.
Nun versuche ich mich an einer 3D Animation.
In meiner Vorstellung soll es ein Rechteck geben welches zunächst 2-Dimensional wirkt.
(900x125) Die linke hälfte dieses Rechtecks soll fixiert sein und mit einem Logo versehen.
Die rechte seite soll mit einem Text versehen sein der quasi Fest auf der Fläche sitzt.
Ich hätte jetzt gerne dass die rechte Seite dieses Rechtecks sich einmal nach hinten dreht so das die Fläche mit dem Text verschwindet und eine andere auftaucht mit neuem Text. Nur bei diesem Vorgang sollte durch die Kanten des Rechtecks zu sehen sein das dieser 3D ist.
Ich hoffe das was bis hierhin einigermaßen verständlich.
Meine Frage ist nun:
- Welches Programm könnt ihr mir für diese Animation empfehlen? (Dieses Rechteck soll später als eine Art Störer auf einer Webseite eingebunden werden, ich bitte dies zu berücksichtigen) am liebsten wären mir natürlich Adobe CC Programme da ich diese bereits besitze.
- Wie würdet Ihr hier vorgehen?