Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm für Videoeinbindung?

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Hallo,

da ich mit meinem Programm GoliveCS nicht weiterkomme dachte ich - ich frage mal welches Programm sich am besten dazu eignet Videos in eine Homepage einzubinden. Ich möchte das nicht über YouTube machen, ich möchte ein eigenes Videofenster auf meiner Seite haben. Ichhabe bei Golive jetzt schon alles Probiert was mir bekannt ist/war. Ich habe die verschiedenen Player probiert und verschiedene Formate (mpg mpg4 wmv flv) nichts funktioniert.

Mein Chef hat Magix Xtreme Webdesigner gekauft... aber da komme ich gar nicht mit klar, das Programm hat mir zuviel Eigendynamic die ich nicht beeinflussen kann. Ich bin nicht dumm was Webdesign angeht, habe jahrelang als Webdesignerin gearbeitet... das ist aber eben schon einiges her und ich musste nie so hohe anforderungen erfüllen wie jetzt bei der Seite.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank im Voraus!
 

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

Wieso machst du keinen Player in Flash und bindest den Flashplayer mit dem Video auf die Web seite ein.

Dann kannst weiter die Seite mit dem Programm machen mit denen du vertraut bist.
 

MyBad

localhorst

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

In deinem anderen Thread habe ich dir das schon geschrieben und hier schreibe ich es noch einmal:

Lad dir den JW-Player herunter! Da ist eine super Anleitung zur Einbindung vorhanden. Einfach den Player an der Stelle im Quelltext einbinden, wo er auftauchen soll. Ist alles super beschrieben!
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

also ich kann dir nur empfehlen... nimm einen flash player und binde das umgewandelte video als "flv" ein... und wenn du 1 bis? videos einbinden willst... schreibste doch einfach dir eine xml datei... (so habe ich das mit meine videos auch gemacht... und es hat sich noch keiner darüber beschwert... weil beim anschauen... der rest des video vorgeladen wird... wegen den ruckelfreiem schauen...)

und das kannst du auch mit deinem cs4 machen... da ist ein gutes flashprogramm mit bei...

p.s. dürfte doch nicht so schwer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

und das kannst du auch mit deinem cs4 machen... da ist ein gutes flashprogramm mit bei...

bei cs4 ist kein flash mit dabei. ich habe ja nicht das webdesign paket gekauft sondern das design standart.

@mybad
das mit dem jw-player werd ich wohl mal testen müssen. danke.

Edit: Jetzt weiss ich auch warum ich das mit dem JW Player nicht gemacht habe. Der ist nur kostenfrei für private Nutzung. Ich brauche den aber für gewerbliche Nutzung...
 
Zuletzt bearbeitet:

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

:rolleyes:oh sorry das wusste ich nicht... das im standart dies nicht enthalten ist...:uhm:
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

na ist ja nicht schlimm. der tipp an sich war ja gar nicht so schlecht. ich lade mir das zuhause runter und teste es privat und wenn ich damit klar komme dann schlage ich das für meine arbeit vor :)
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

Hallo
ist flash wirklich nicht bei CS4 (standard) dabei? wäre für mich unverständlich weil adobe das produkt "flash" doch pusht ohne ende.

es müsste bei "datei->expotieren->adobe media konverter" (oder so ähnlich) auswählbar sein.

WENN NICHT auswählbar:
dann kann ich das kostenlosen Konverter SUPER (SUPER - Download) wärmstens epfehlen. der konvertiert ein video aus fast jeden ausgangsformat in fast jedes zielformat. - und als zielformat würde ich fürs internet "flash" empfehlen.
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

Hallo
ist flash wirklich nicht bei CS4 (standard) dabei? wäre für mich unverständlich weil adobe das produkt "flash" doch pusht ohne ende.

es müsste bei "datei->expotieren->adobe media konverter" (oder so ähnlich) auswählbar sein.

WENN NICHT auswählbar:
dann kann ich das kostenlosen Konverter SUPER (SUPER - Download) wärmstens epfehlen. der konvertiert ein video aus fast jeden ausgangsformat in fast jedes zielformat. - und als zielformat würde ich fürs internet "flash" empfehlen.

*lach* JA! Ich bin mir sicher das Flash NICHT bei dem Design Standart Paket dabei ist. Sonst hätte ich es ja installiert, oder? Super habe ich mir schon installiert, ist echt nen klasse Programm.

@ekiam
Na, danke für den Vorschlag aber auch das werde ichnicht nehmen weil eben keine "Werbung" drauf haben möchte auf der Homepage. Sonst könnte ich ja auch einfach die Videos bei Youtube hochladen und dann einbinden.

Aber noch einmal DANKE an Euch.
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

@@Arachnoia

da ich mich mal schlau gemacht hatte... ist es wirklich so das du das flash nicht im packet hast....

so streue ich mir jetzt asche aufs haupt... (wegen meiner unwissenheit)(ich weis unwissenheit schützt nicht)

also wenn du noch kein flashplayer für dein vorhaben hast... kann ich dir gern ein zum download (ohne werbung) bereit stellen...

gruss brummbaer
 
Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm für Videoeinbindung?

hi,
also zum konvertieren verwende ich auch immer Super, klappt immer super :).
und als Player kannst du verwenden ist auch ohne Werbung.

Einzige Porblem was ich öfters habe ist mit pseudestremaing :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben