Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welches tablet (bamboo?) für illustrator

S

sur_real

Guest

hallo
welches tablet ist am besten geeignet für Illustrator?
habe im internet gesucht und scheinbar scheint das bamboo von wacom sehr gut zu sein, nur gibt es so viele verschiedene Modelle in so verschiedenen Preisklassen, dass ich nicht weiss welches das richtige ist?
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, danke!

Vektorprogramme

S

sur_real

Guest

AW: welches tablet (bamboo?) für illustrator

ich bin vom budget her etwas begrenzt da ich noch zur schule gehe zur zeit hätte ich um die 100€ übrig, ich weiss das es wenig ist sollte ich mehr investieren müssen würde ich halt sparen...
ich brauche das gerät u.a. um bewerbungsmappen für design-studiengänge zu erstellen und um Designs für T-Shirts zu erstellen.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Schau Dir einfach mal die die Bamboo Pen & Touch Serie an, hier das CTH-470K-DE. Damit kannst Du selbst komplexe Photoshoparbeiten (Zeichnen etc.) erledigen. Qualitativ absolut top und innerhalb deines Budget (< 100.-- Euro). Wobei es für die von Dir genannten Arbeiten kein Bamboo gibt, welches nicht geeignet wäre, selbst ältere Modell, die es schon für 50.-- Euro neu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
S

sur_real

Guest

vielen dank! genau an das gerät hatte ich auch schon gedacht!!

RalliRaser

Aktives Mitglied

Ich habe es für unterwegs (schnelle Retusche etc.) und bin absolut davon überzeugt. Von der Empfindlichkeit etc. unterscheidet es sich nicht von den größeren Modellen.

rakader

Watmahatdahatma

Zu empfehlen als Zusatz ist das Wireless-Kit Wacom ACK-40401-N Bamboo Wireless Kit . Kostet um die 33 Euro, und Du hast mehr Bewegungsfreiheit.

gerika

Hat es drauf

Hier hat heute jemand ein Bamboo angeboten -
kann den Beitrag leider nicht finden, sonst hätte es den link gegeben.

itzi

bitzi

hier ist der Link

mußt aber mit der sufu suchen , da der link anscheinend mit dem Konto des Nutzers gemacht wurde und zeigt deswegen nur die Startseite. du findest es aber.

gruß itzi

Pixelschieber

Vektorloge

Zu empfehlen als Zusatz ist das Wireless-Kit Wacom ACK-40401-N Bamboo Wireless Kit . Kostet um die 33 Euro, und Du hast mehr Bewegungsfreiheit.

Ja, das ist sicherlich eine gute Hilfe beim Kampf mit den Kabeln, aber es kann auch schnell mal 49,99 Euro kosten und wichtig vorher zu prüfen, ob es auch für Dein Modell funktioniert, das kann man sicherlich auf den Herstellerseiten überprüfen, also beim Bamboo die Wacom Seite, als Alternative zum Bamboo fällt mir noch das Wacom S ein, aber bei den Preisvorgaben auch nur gebraucht oder - wie bei mir "damals" - als Auslaufmodell, die neue Touchfunktion stelle ich beim eh meistens aus.

Auf jeden Fall eine geniale Mausergänzung oder gar - ersetzung, egal ob Hancom oder Wacom und meine "Einstiegsdroge" kam sogar von einem der Albrecht Brüder sprich Discounter, aber der Aufstieg hat sich gelohnt.

Tipp erst mal testen im Laden, was Dir liegt

S

sur_real

Guest

vielen dank für eure Hilfe!! hab das bamboo schon bestellt :)

virra

lazy lizzard

Ich kann auch nur immer wieder diese Seite empfehlen. Die Demo-Geräte haben nur ein bissl im Laden oder auf dem Messestand gelegen und die gebrauchten auch, nur haben sie evtl eine Gebrauchsspur. Habe damals mal ein Graphire 3 mit Maus und Stift von dort gekauft – volle Garantie etc. Wirklich, reinschauen lohnt sich da immer, wenn man was sucht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden