Analoger Digitaler
Zitat:
@fragi: Was ist mit deinem Stift? Zu dick, zu dünn oder wird er nur erkannt, wenn er aufgesetzt ist? Für das letzte Problem gibt es in den Stiften eine Schraube, mit deren Hilfe man das einstellen kann.
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet:
Der Stift von Aiptek funktioniert nur, wenn er aufliegt. Finde ich auch erstmal sympathisch. Mit dem Verspringen kam ich aber nicht so klar. Ist aber auch vielleicht mein Fehler. Es war auch recht preiswert, nur wenn dann nichts dabei liegt, wo mal Einstellungen vorzunehmen sind, oder so ein Tip mit der Schraube, dann bin ich recht schnell auf der Suche nach "etwas Vernünftigen". Ich tüftel lieber am Bild als am Werkzeug!
Ja wenn ich das jetzt so genau wüßte.:uhm:
Aber der Hinweis ist sicherlich sehr wichtig und hilfreich. Sollte man unbedingt miteinbeziehen.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, wußte ich ja noch nicht mal, das ich mich mal mit digitalem Malen auseinandersetzen will.
edit sargas: Beiträge zusammengeführt, bitte die Bearbeitenfunktion nutzen.
@fragi: Was ist mit deinem Stift? Zu dick, zu dünn oder wird er nur erkannt, wenn er aufgesetzt ist? Für das letzte Problem gibt es in den Stiften eine Schraube, mit deren Hilfe man das einstellen kann.
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet:
Der Stift von Aiptek funktioniert nur, wenn er aufliegt. Finde ich auch erstmal sympathisch. Mit dem Verspringen kam ich aber nicht so klar. Ist aber auch vielleicht mein Fehler. Es war auch recht preiswert, nur wenn dann nichts dabei liegt, wo mal Einstellungen vorzunehmen sind, oder so ein Tip mit der Schraube, dann bin ich recht schnell auf der Suche nach "etwas Vernünftigen". Ich tüftel lieber am Bild als am Werkzeug!
Ich schließ mich hier mal an und trage noch etwas Wasser in die Elbe:
Eine andere Frage ist: wieviele Programme willst du effektiv mit dem Tablett steuern?
Beim Bamboo hast du 4 Tasten, die du nur einmal belegen kannst. Bei der Intuos-Reihe kannst du über den Treiber Stift, Expresskeys und Touchring programmweise belegen. Für mich sehr sinnvoll, da ich mit der kompleten Adobe Suite und einigen anderen Programmen arbeite und so die wichtigsten Shortcuts immer vor mir habe bzw. die beidenen man sich immer halb die Finger bricht und andere programmspezifische Steuerungen über den Touchring regele.
LG
Ja wenn ich das jetzt so genau wüßte.:uhm:
Aber der Hinweis ist sicherlich sehr wichtig und hilfreich. Sollte man unbedingt miteinbeziehen.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, wußte ich ja noch nicht mal, das ich mich mal mit digitalem Malen auseinandersetzen will.
edit sargas: Beiträge zusammengeführt, bitte die Bearbeitenfunktion nutzen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: