Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Video Format ist gut geeignet?

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

da mein Rechner immer extrem beim Rendern benötigt dachte ich mir das man vielleicht auch was dafür tun kann das Rendern dem Rechner leichter zu machen.

ich dachte daran meine Videos die ich in das Projekt einbinde in einem anderen Format einzubinden so das ae die Daten besser und schneller (selbe Qualität) bearbeiten und rendern kann.

Lige ich mit meinem Gedanken dabei Falsch? oder kann man das so wirklich beeinflussen?

So binde ich ein:
- Sound -- wav
- Video`s -- mov
- Bilder -- jpg

was sagt Ihr zu meiner Idee?

Welche Formate könnte ich nehmen das ae nicht mehr so lange zum rendern benötigt meine Qualität aber nicht verloren geht?


Gruß
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

„Extrem“ ist relativ. Wenn deine Selbsteinschätzung als „blutiger Anfänger“ sich auf Videobearbeitung bezieht, dann kann ich nur sagen: so ist das. Rendern von Videomaterial beansprucht Zeit. Zeit, die einem wohlmöglich unverständlich ist.
Die Formate - .wav, .mov oder .jpg - sind gewissermaßen minimal normal. Da lässt sich nichts drehen; und falls doch, dann wäre es mit einem Qualitätsverlust verbunden.
Auf jeden Fall kannst du an der „Schraube“ Hardware drehen. Lass dich von Fachleuten hier im Forum beraten, welche Computerausstattung sie dir empfehlen.
Ich kann dies nicht, weil ich meine gegebene Hardware, die schon älteren Datums ist, nutzen muss. Und ich verlege die Renderprozesse auf Zeiten, wo ich nicht zuhause bin oder mich mit anderen Arbeiten beschäftige.
P.S.: Meine Aussagen beziehen sich auf Premiere Pro, weil ich damit mein Videomaterial rendere und kein Verlangen nach den mannigfaltigen Möglichkeiten von After Effects verspüre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

das ist richtig es ist ein Dehnbarer begriff: um es in Zahlen auszudrücken.

Ein Film mit ca. 2 Minuten Länge wird mit ca. 59 min angegeben die Zeit steigt dann aber wären dessen an und fallt nicht ab :-( bis auf 5 Stunden , bei ca. 80% Fertigstellung bricht er dann ab, Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr :-( werde das Nächste mal einen Screenshot machen.

das es Lange dauert OK, dann lasse ich das in der Nacht machen wenn ich den iMac nicht benötige, doch das immer wider die Musik zwischen drin aufhört die Sequenzen in unterschiedlicher Geschwindigkeit abgespielt werden verwundert mich etwas.

aus dem Grund meine Frage ob ich überhaupt das richtige Material verwende oder ob ae mit anderen besser zurecht kommt.

An der Hardware kann bzw. möchte ich nichts machen, ist mir zu teuer da lebe ich lieber mit langen Zeiten.

Oder kann ich an den Einstellungen im ae selbst etwas vornehmen das ich ninct immer Abbrüche hin nehmen muss, es ist sehr ärgerlich wenn das teil schon die Nacht durch laufen tut, es dann nicht fertig gestellt wird.
 
E

eschmale

Guest

Ich habe keinen Mac, aber ich nutze für Videobearbeitung einen günstigen PC für ca. 300,-€. Der rendert die 2 Minuten in 6 Minuten um. Dabei spielt das Ausgabeformat keine große Rolle. Der Rechner hat einen Quadcoreprozessor mit 4x 3GHZ und 8GB Arbeitsspeicher. Ein schwacher Rechner wird wahrscheinlich daran verzweifeln, wenn der Arbeitsspeicher sehr klein ist.
 
E

eschmale

Guest

Habe AMD A8-3870 mit Radeon HD Graphic Karte mit 3GHZ , 8GB RAM und Win7 Betriebssystem mit 64 Bit. Die komplizierte Hochladung meines Screenshots hat nicht geklappt. Aber wenn ich deine Mac-Leistung sehe, müsste die eigentlich sogar noch besser sein. Vllt. ist bei der Videoerstellung ein anderer Fehler verborgen? Die Videodatei irgendwie beschädigt? Gehe vllt mal den ganzen Clip langsam durch und schau mal, ob alle Dateien verfügbar sind und dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

einen Screenshots kannst du ganz einfach über das hier "postimage.org" hoch laden ist unter dem feld Antwort auch noch mal beschrieben.
 
E

eschmale

Guest

Okay, habe ich 2x versucht und nicht geklappt. Habe oben mein System nachgetragen. Mit welchem Programm arbeitest du nun und hast du sehr rechenintensive Effekte überlagert?
 

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

OK, habe meine gesamte Voreinstellungen mal hier:





























dann habe ich noch die Einstellungen bei der RAM Vorschau:


dann noch die Kompositions-Einstellungen:


und dann habe ich noch die Renderliste:







nur bei dem Roten Kreis mach ich immer noch einen Hacken rein sonst ist kein Ton dabei.

wie kann ich denn seien wie Rechen Intensiv meine Effekte sind?
ich werde das Projekt mal Packen und auf die Dropbox legen dann kannst du das gerne mal bei dir testen, dauert aber ein paar Minuten ;-)

meine RAM voraussah geht immer nicht all zu lange habe aber die kompletten zwei Minuten schon in der RAM Vorschau mir angeschaut, da ging es.


weiterführende Beiträge bitte hier Posten:
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/beim-rendern-immer-abbruch-durch-fehlermeldung.165646/
das Problem hat mit dem Titel oben nichts mehr zu tun finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

einen Screenshots kannst du ganz einfach über das hier "postimage.org" hoch laden ist unter dem feld Antwort auch noch mal beschrieben.
Was, meinst Du, werden dir Daten eines PC helfen? Zudem liegt das Problem sicher nicht an deinem iMac. Eher schon am zu neuen BT 10.10 oder eben an deinen Daten.
 

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

mit welcher Begründung sollen mir die Daten nicht Helfen?
es geht doch um die Einstellungen von ae ich wüste nicht warum das vom PC zum Mac unterschiedlich sein soll.

die Probleme habe ich auch mit dem alten BT 10.9 schon gehabt, das neue BT habe ich erst sein kurzem.

wie versprochen habe ich auch die Komp. nun auf meiner Dropbox << >>

wenn jemand List hat kann er das ja mal bei sich testen ob das dort ohne Probleme Klappt oder nicht.

Ich persönlich glaube nicht das es am Mac liegt sonder an den Einstellungen vom ae denn ich nutze die Originaleinstellungen da ich keinen Plan habe was ich da überhaupt verstellen kann oder sollte, und etwas wovon mal nichts versteht sollte man vorsichtig mit umgehen.

SO jetzt aber bitte weiter Beiträge Hier Posten, da passt die Überschrift besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben