Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches wirkt Realistischer ??

Aloa zusammen

Ich wolte mal so in die runde Fragen welches der Beiden Bilder Realistischer wirkt die Farbe ist ein Ferrari Rot also ein Autolack

So hier mal die Bilder:
 

C

Cecy172

Guest

AW: Welches wirkt Realistischer ??

also ich finde, dass das untere einfach zu dunkel ist, daher würde ich sagen eher das obere...aber vielleicht wäre ein mittelding besser...
aber was genau meinst DU mit realistisch??
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Welches wirkt Realistischer ??

Also realistisch wirkt keines von beiden, geschweige denn Ferrari-rot getroffen. Vielleicht solltest Du Dir mal nen RAL-Plugin besorgen und nachforschen, was Ferrarilack fuer Eigenschaften hat. Bis dahin gefaellt mir das Hellere mehr.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Welches wirkt Realistischer ??

Für "realistisch" halte ich keines der beiden Bilder. Unabhängig davon, dass ein abstraktes Objekt abgebildet ist, gefällt mir das zweite Bild besser, weil man eine Spiegelung im "Auge" erkennen kann. Auch das rote Material kommt auf dem zweiten Bild schöner rüber. Nur ist es insgesamt dennoch zu dunkel geraten. Auf dem ersten Bild dagegen überstrahlen die roten Flächen stark, während die Spiegelung unlogischerweise sehr dunkel ist, obwohl das gespiegelte Bild doch so einiges an Reflexionen abbekommen müsste. Wie mp5gosu sinngemäß sagte, die Wahrheit liegt in der Mitte.
 

Loki_777

Zero

AW: Welches wirkt Realistischer ??

also ich finde auch, dass keines der beiden Bilder "Realistisch" wirkt... Ich finde das mit der Spiegelung auch besser getroffen. ansonsten ist das erste zu dunkel und das zweite zu hell ;)
 

eisfritze

Rocker

AW: Welches wirkt Realistischer ??

Also Ferrari rot ist keines von beiden. Dass eine zu hell, dass andere zu dunkel. Probiere mal schön weiter:D
 

boucala

Fallerifallera...

AW: Welches wirkt Realistischer ??

Tja, alles schon gesagt... Ferrari leider nicht. Das oben ist dennoch besser. Das untere ist zu fad
 
S

SaintManuel

Guest

AW: Welches wirkt Realistischer ??

Realistisch sieht wirklich keines der Beiden aus. Das Obere finde ich zu hell und zu farbintensiv und dem Unteren fehlt ein wenig Licht.
Vielleicht gleichst du das mal an
 

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches wirkt Realistischer ??

keine von beiden

würde sagen mach ein auto , dann siehst du die wirkung des matrials besser , da das licht und schatten anders verlaufen

genau so ist das auch bei transparent und oberflechen spiegelunng

und wenn du eine kugel als modell verwendest
wirst da wohl sehr allt werden bis du das hinbekommst was du dir vorschwept

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Welches wirkt Realistischer ??

Ich glaube Du hast da die falschen Materialkanäle benutzt, mir scheint
da so ein Eigenleuchten in beiden Bildern durch.

a. mußt Du genau den richtigen Farbton treffen
b. kommt es mehr auf Spiegelung und richtige Glanzlichter an
c. solltest Du beim Rendern ggf. GI mit HDRI nutzen oder eine GEEIGNETE Umgebungsmap im Material.
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches wirkt Realistischer ??

Ich finde das untere realistischer. Das obere sieht so Cartoonmäßig aus. Wenn Du beim Unteren Bild etwas mehr Lichtreflektion mit einbringen würdest sieht das vielleicht noch besser aus.

Gruß Cinemafreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben