Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wellenförmige Sonnenstrahlen

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, bei meiner recherche habe ich nix brauchbares gefunden, wenn es das problem schonmal hier gab, freue ich mich über den entsprechenden link :)

Also ich möchte eine Sonne in dem stil erstellen:

Jetzt bin ich erstmal soweit: http://[url=http://postimg.org/image/acfz247c9/]

das würde ich jetzt duplizieren, um 22,5 Grad drehen und verwirbeln. Ich krieg das aber nicht hin, dass der wirbel sozusagen zweifach ist.. also son doppelwirbel. Die spitze und der ähh. . Ich nenne es mal grund sollen an der gleichen stelle bleiben, aber dazwischen eben ne welle... versteht ihr??? Ich hoffe.. das ist doch bes t immt voll easy für euch... :D

Liebe grüße,
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

3DHannes

Aktives Mitglied

Hier ein Versuch:
Erst in eine Richtung wirbeln bzw. strudeln,
dann eine runde weiche Auswahl bis zur Mitte
des Sterns. Nun in die andere Richtung wirbeln.
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

Ach verdammt ich checks nicht :/ weiß weder wie ich ne runde auswahl erstellen soll noch was der bildpinsel soll. Der Bild pinsel ist für mich ein pinsel, der auf einem bild basiert. Also zum zeichnen da.. oder?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Hast Du schon im Handbuch darüber gelesen?

Zum Zeichnen da - Illustrator ist (auch) ein Zeichenprogramm, also ist alles irgendwie zum Zeichnen da.

Pinsel sind aber zu kurz gedacht, wenn man dabei an diese struppigen Dnger im Tuschkasten denkt. Was ein Bildpinsel macht, ist Objekte entlang von Pfaden zu verformen. Was man damit noch alles machen kann (Bleistiftartige Linien und so), kann Dir wurscht sein. Für Dich ist wichtig, dass der Bildpinsel genau das macht, was er soll.

Und als nächstes würde ich dann gerne Deine Versuche sehen, einen Bildpinsel zu erstellen. Wenn Du es einfach ausprobiert hättest, dann wärst Du nämlich inzwischen fertig.
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe schonmal Bildpinsel erstellt-- mir wird aber der sinn in bezug auf mein Problem so garnicht klar. im Handbuch steht folgendes:

"Optionen für Bildpinsel
Richtung Bestimmt die Richtung der Grafik im Verhältnis zur Linie. Klicken Sie auf einen Pfeil, um die Richtung festzulegen: Der linke Rand der Grafik ist das Ende der Kontur. Der rechte Rand der Grafik ist das Ende der Kontur. Der obere Rand der Grafik ist das Ende der Kontur. Der untere Rand der Grafik ist das Ende der Kontur.
Breite Passt die Breite der Grafik im Verhältnis zur Originalbreite an.
Proportional Behält Proportionen in skalierten Grafiken bei.
Vertikal spiegeln, Horizontal spiegeln Ändert die Richtung der Grafik im Verhältnis zur Linie."

kann ich auch nicht in bezug bringen. Ich nutze Illustrator halt net so oft, habe also auch kaum Praxis darin, weil ich eher aus der Bewegtbild-Branche komme. Wenn du mir also bitte den Zusammenhang zwischen Bildpinsel und Verzerrungen erklärst. Das wäre konstruktiv, Danke :D
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

Oder meinst du ich solle einfach eine Wellenlinie malen und als Grundform einen Zacken nehmen? Das würde ich gerne vermeiden, da ich alles gerne symetrisch hätte. Auch welle 1 und 2 ;)
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

jA verstehe schon... muss ich halt nen symmetrischen pfad zeichnen. (also gleiche Verformung nach beiden seiten) Hatte gehofft das über nen Effekt zu machen. Danke vielmals!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben