Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weltkugel erstellen

Photoshop

Peschmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltkugel erstellen

Danke -
Ich hab das gleich mal getestet.
Also mit dem Filter Wölben sieht das nicht gut aus... ich hab mal den Distorsions Filter benutzt... mit dem wars dann brauchbar.

Greetz
Peschmann

Zuletzt bearbeitet:

foep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltkugel erstellen

Hey!

Nach der Anleitung von psychomania würde ich anschließend noch eine "Beleuchtungsebene" einbauen, damit man den Glanz auf der Nordhalbkugel hinbekommt.
Dazu einfach a) die Kugel komplett in ein SmartObjekt packen und einen Beleuchtungsfilter drauf oder b) neue Ebene--mit Farbe füllen--Beleuchtungsfilter (helle Farben benutzen)--Füllmethode der "Beleuchtungsebene" auf multiplizieren stellen bzw. andere Methoden probieren.
Wer den Beleuchtungsfilter nicht mag kann auch eine neue Eben mit einem Farbverlauf in den Beleuchtungsfarben erstellen und das ganze dann per Transformieren und Sichtbarkeit durch eine Ebenenmaske/Alphakanal auf die Kugel einpassen.

Hoffe das hat geholfen! Viele Grüße, foep

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden