Jedenfalls ganz gut gelungen. Die Häufigkeit der roten Punkte ist wirklich anstrengend, zumindest die großen würden sich in orange bis braun weniger aufdrängen. Der Hinweis auf Star Trek würde schon passen, doch dort sind Wolken und Nebel entweder auf Planeten oder irgendwo im All. Diese Art der Wolken praktisch in der erweiterten Atmosphäre sind nicht stimmig.
Und, falls Du noch etwas Kritik vertragen kannst, dann stellt sich mir die Frage, was diese blendende Lichterscheinung sein soll. Eine "aufgehende Sonne" kann es nicht sein, denn der Umriss des großen Planeten reicht viel weiter nach unten, also muss es etwas anderes sein, denn eine Sonne würde ja auch den großen Planeten beleuchten, das tut dieses Licht nicht. Ein kleines Objekt wäre jedoch nah an dem mittleren Körper, würde damit nicht so ein weiches Licht ergeben. Der Kreis davor ist anscheinend auch nur Blendenfleck. Zwar sehr groß, doch nur ein Blendenfleck.
Der Regisseur der ersten beiden Filme mit der jungen Enterprise.Besatzung war ja verrückt nach Blendenflecken und es tatsächlich geschafft, wirklich aufdringliche Blendenflecke und massives Streulicht in jeder einzelnen Einstellung zu verwenden. Das fand ich richtig nervig. Bei einem Einzelbild ist es jedoch nach meiner Meinung ein probates Mittel, dem Bild Dramatik zu verleihen, was Dir ja auch gelungen ist.