Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Member
Ich habe da ein über 10 Jahre altes Foto, aufgenommen bei einer CANON-Roadshow. Da hat ein Produktfotograf gezeigt, wie eine Armbanduhr professionell fotografiert wird. Lass' Dich von anderen Dingen nicht beirren. Die Armbanduhr, die für die Roadshow an die Wand projiziert wurde, ist auf dem Tisch, seitlich beleuchtet, die Kamera fotografiert mit einem T/S-Objektiv von oben. Das für die Roadshow an die Wand projizierte Bild ist genau so wie es dann in einem Prospekt oder Katalog gedruckt wird. Möglicherweise erfolgen noch kleine Verbesserungen mit einer Bildbearbeitung, doch solche Bilder konnten gute Produktfotografen schon immer machen. Hauptsache ist jedoch, dass man das Produkt richtig fotografiert. Dazu benötigt man bei Objekten wie Schmuck und Uhren vor allem gute Ideen und gewinnt so die Erfahrung. PS sollte da nur unterstützen, jedoch keine Wunder wirken.Ich habe hier einige Euros für Beleuchtungen/Fotozelt etc. ausgegeben.
Trotz dessen, sind die Bilder nicht akzeptapel für mich, um die Online zu präsentieren.
Ich glaube, ohne Photoshop kommt man nicht drum herum.
Aktives Mitglied
Nicht zu vergessen: mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Schärfepunkten.Wenn Du dann ein wirklich gutes Bildmaterial hast
unverblümt
Dann solltest du das durch ein Grundlagenlehrvideo als erstes ändern. Der Rest sind eigene Überlegungen, Übung und Gefühl.Ich bin leider was Photoshop angeht, ein blutiger Anfänger.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums