Picturefan
geh auf dann geht dir ein licht auf und denkst dir nur
xD
Nicht mehr ganz neu hier
Picturefan
Leuchtet nicht, muss man beim Einsetzen der Glühbirne evtl was beachten?
Ich überprüfe noch mal die Kabel.
Ist es schlimm, wenn ich von dem beispielsweise blauen Kabel der 3 Kabel ein-zwei Drähte von den vielen versehentlich abtrenne?
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Picturefan
Yeah mann!
Es leuchtet!
Danke Leute, hier das video:
Nicht mehr ganz neu hier
Picturefan
Nicht mehr ganz neu hier
Fortgeschrittener Pronoob
Unblind
Hallo,
ich habe hier eine Bauleuchte mit 500W, ein Kabel mit 3 kleineren farbgieren (1x braun, 1x grün-gelb, 1x blau?.
Wie verbinde ich dieses Kabel mit Bauleuchte und Stecker?
Wer Ahnung hat bitte melden, im Baumarkt durften sie mir angeblich nicht sagen, wie das gesteckt werden muss.
Gelb == Erde (Masse) also der PE GRÜN-GELB
Blau == Neutralleiter, grob: das ist nicht der Stromführende, den braucht man um den Stromkreis zu schliessen
Braun == Kann auch schwarz sein, dass ist die Stromführende Ader.
Nein, das nennt man Litze. Strom fließt ind den vielen kleinen Drähten mit weniger Verlust, als in einem vollen Draht.
Das muß jetzt keiner glauben habe ich ja noch nie gehört.
Der Querschnitt und das Material ist entscheidend.
Flexibel ist richtig
Nicht mehr ganz neu hier
Fortgeschrittener Pronoob
Lesen reicht.. Wiki - Skin-EffektNein, das nennt man Litze. Strom fließt ind den vielen kleinen Drähten mit weniger Verlust, als in einem vollen Draht.
Das muß jetzt keiner glauben habe ich ja noch nie gehört...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums