Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kann mir helfen!

X

Xxlkevin

Guest

Hallo forum,
Vor ein paar Tagen wurde der Wagen meiner Frau angefahren und der jenige flüchtete. Da der Wagen stark beschädigt var fuhr sie nicht hinterher machte jedoch einen bild bei dem jedoch die Kennzeichen nicht sichtbar sind. Die Polizei nahm alles auf und meinte es sehe schlecht aus. Jetzt dachte ich das eventuell paar sich gut auskennen und mir die Kennzeichen von diesem Anhänger sichtbar machen konnten. Das wäre echt super. Vielen Dank und freue mich auch baldige Antworten.
Ich kann hier leider nichts hochladen nur verlinken ich kann aber das Bild per mail senden es ist ca. 10mb gross.
Viele grusse
Kevin

Photoshop

Rata

Keine Chance.

Papp' lieber ein paar Handzettel an Masten, Pfähle und schwarze Bretter und frag nach, wer das Gespann kennen könnte. Wenn es ortsansässig ist oder ortsnah, dann hast Du vielleicht eine Chance, der Polizei Hinweise zu geben.
Bei Fahrerflucht sind die eigentlich immer recht „heiß“ mit ihrer Spurensicherung ;)

Lieber Gruß
Rata

Ich kann hier leider nichts hochladen
Du kannst verlustfreie Bilder im PNG-Format auf Shotroom laden. Allerdings könnte ich mir beim Betrachten des gezeigten Fotos vorstellen, dass das Kennzeichen mangels Auflösung des Fotos auch in höchster Bildqualität kaum zu erkennen sein wird.
Ansonsten stimme ich Rata zu, Fahrerflucht sollte doch nach einer Anzeige ernstgenommen werden, und wenn Du selbst Nachforschung betreiben willst, sollten möglichst viele Leute im örtlichen Bereich mit Hilfe des Fotos nach Wahrnehmungen gefragt werden. Wenn das eine Dir bekannte Gegend ist, könnte auch das Ladegut, das ich leider nicht identifizieren kann, ein Hinweis sein.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ebenso stimme ich @Rata zu ...
Wenn die Polizei meint, dass es schlecht aussieht, dann ist das so. Sie selbst haben Experte (denke ich) für Ermittlung von solche Fälle.

Aus diesem Grund befürworte ich die Genehmigung für den Einsatz von Dashcams.

X

Xxlkevin

Guest

Hallo @All
Danke aber unsere Polizei kümmert sich nicht für solche Bagatellen schaden es gibt bestimmt wichtigere Sachen denke ich mal positive.
Es gibt bereits ein Bild ein Kleines Pritschen Lkw mit Anhänger. Es gibt eine Uhrzeit in dem der Lkw bestimmt an mehreren Webcams in der Gemeinde vorbeigefahren ist in den eventuell die Kennzeichen sogar sichtbar sind. Aber warum soll die Polizei wegen diesem Schaden den so einen Aufwand treiben und alle verfügbare Kameras ansehen um den flüchtigen einen Besuch zu erstatten und er streitet es dann auch noch ab. Unfall passierte am 02.07 hatte man sofort reagiert wurde es eine Möglichkeit geben und die Kennzeichen waren sichtbar konnte die Polizei sofort den Lkw anschauen und feststellen das es der gewesen sein könnte ,denn mein auto ist stark demoliert so das der bestimmt lackreste an seiner Karosserie hat.
Ich sehe auch keine Chance, aber ärgere mich um Möglichkeiten die nicht eingesetzt werden.

X

Xxlkevin

Guest

Das ist ja au h mein Problem. Aber wie schon ageschrieben konnte die Polizei den Verdächtigen finden tut es aber nicht. Ich werde bei uns in der Umgebung die Baustellen abklappern vielleicht sehe ich so ich den in irgendeiner Baustelle oder so.
Danke nochmals

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich werde bei uns in der Umgebung die Baustellen abklappern...
An Deiner Stelle würde ich eher auf Bauunternehmen suchen; Sie sind leichter zu finden als Baustellen. Wer weiß, wo und was für einen Auftrag die Firma hat. Du kannst im (Branchen) Telefonbuch einen Umkreis, sagen wir mal 20 Km. suchen.

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@Xxlkevin
schon mal Vollkaskoversicherung mit passendem Selbstbehalt in Erwägung gezogen?
Wenn das Fahrzeug vom Verursacher nicht zum Fuhrpark eines örtlichen Unternehmens gehört sind deine Chancen zum Auffinden ohnehin gleich Null.

So ärgerlich es für dich ist, aber zu den Aufgaben der Polizeibehörden gehört sicher nicht die Auswertung von Webcams bei Sachschäden geringeren Umfangs. Vielleicht ist der Rowdy aber in eine Radarfalle getappt und Kommissar Zufall hilft bei den Ermittlungen.

X

Xxlkevin

Guest

Hallo habe einen gefunden. Bei uns hier wird in letzter zeit viel neu gebaut siehe da eine passt genau. Polizei angerufen Mails gesendet aber leider keine Interesse da nur Bagatellschaden.
Dann wars das muss auf den Schaden sitzenbleiben.
Dank an alle die geholfen haben

Andre_S

unverblümt

Polizei angerufen Mails gesendet aber leider keine Interesse da nur Bagatellschaden.
Dann zeige die Tat an, die Polizei ist Exekutive und darf die Aufnahme einer Anzeige nicht ablehnen da sie nicht Judikative spielen darf. Falls sie das versuchen zeige auch sie an! Auch bei Bagatellschäden (ca. bis 700 €) ist Fahrerflucht nicht legitim und natürlich ist man dafür haftbar oder darf man bis 700 € klauen und kaputt machen wie es einem beliebt?

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

André hat vollkommen recht. Polizei darf nicht eine Anzeige ablehnen, wenn auch eine Bagatelle sein mag. Wenn es sein soll, schalte einen Rechtsanwalt ein.

Gratuliere für die erfolgreiche Suche.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Dann zeige die Tat an, die Polizei ist Legislative und darf die Aufnahme einer Anzeige nicht ablehnen da sie nicht Judikative spielen darf. Falls sie das versuchen zeige auch sie an! Auch bei Bagatellschäden (ca. bis 700 €) ist Fahrerflucht nicht legitim und natürlich ist man dafür haftbar oder darf man bis 700 € klauen und kaputt machen wie es einem beliebt?
Selbst wenn der Verursacher bekannt wäre, wäre der Nachweis der Unfallflucht, was eine Straftat ist, und somit ein Öffentliches Interesse besteht, schwierig, wenn der Verursacher behauptet, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Nur das Strafrechtliche interessiert die Polizei.
Anzeige gegen Unbekannt, muß die Polizei allerdings aufnehmen. Deinen Schaden kriegst du damit aber noch nicht ersetzt. Melde ihn jedenfalls mal Deiner Versicherung.
Was ist, wenn der Verursacher ermittelt wird, und der behauptet, du wärst ihm reingefahren?

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Angeblich hat die Polizei ja den Unfall aufgenommen. Erwartet der TE tatsächlich daß mit derart schlechtem Beweismaterial eine Behörde aktiv werden kann?
Der TE hätte längst über sein eigene Versicherung sachlich korrekte Auskunft einholen können. Hat er vermutlich auch getan und will nur nicht akzeptieren, daß in einem Rechtsstaat formelle Voraussetzungen erfüllt sein müssen bevor strafrechtlich relevante Ermittlungen aufgenommen werden.
:falschesForum::rolleyes:

Angeblich hat die Polizei ja den Unfall aufgenommen. Erwartet der TE tatsächlich daß mit derart schlechtem Beweismaterial eine Behörde aktiv werden kann?

Heute kann man mitunter aus ziiiiemlich üblem Bildmaterial, bei dem viele Photoshop-Profis die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden, ausreichend Informationen herauskitzeln, dass die Täter überführt wurden. Der Polizist auf der Wache hat von den Möglichkeiten der Bildbearbeitung genauso wenig Ahnung wie die meisten Menschen. Dafür gibt es Spezialabteilungen (die ich schon mehrfach unterrichtet habe) – die aber sicher nicht für Bagatellschäden eingeschaltet werden.

Dass das Ganze aber auch nicht ganz so magisch ist, wie es CSI-Serien & Co vorgaukeln, kann man einem Bildbearbeitslaien nicht ankreiden. Völlig legitim, deshalb hier mal nachzufragen.

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@10dency
die Polizeibeamten vor Ort wissen im allgemeinen schon ein wenig Bescheid darüber in welchen Fällen ihre erweiterten Ermittlungstätigkeiten im Einklang mit dem Strafgesetzbuch sind,
Meine konkrete Fragen an dich; ist es dir gelungen zweifelsfrei das Kennzeichen zu ermitteln und bist du dir darüberhinaus sicher, daß es sich eindeutig um Fahrerflucht handelte?

@Torito49
warum? weil dem Betreiber des Forums ein wirklich unangenehmes Schreiben ins Haus flattern könnte.
Ganz so einfach wie sich der Edge-Spezialist des Hauses die Sache vorstellt sind die Dinge dann doch nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden