Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer kennt diesen Font ?

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

Habe schon oft mitbekommen, dass Suchanfragen dieser Art gelöst wurden.
Hoffe in meinem Fall, dass es jemanden gibt der identifizieren, oder mir eine ähnlich Schriftart empfehlen kann.

Vielen Dank im Voraus ...
 
E

ElektroSnoopy

Guest

AW: Wer kennt diesen Font ?

Habe schon oft mitbekommen, dass Suchanfragen dieser Art gelöst wurden.
Hoffe in meinem Fall, dass es jemanden gibt der identifizieren, oder mir eine ähnlich Schriftart empfehlen kann.

Vielen Dank im Voraus ...


Die habe ich vor einigen Tagen noch gesehen.
Versuchs mal auf dafont.com unter TOP100 oder Handwritten.
Da sollte die bei sein!
 

marie26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kennt diesen Font ?

Das ist eine Systemschrift (Win), ich komme aber grad nicht auf den Namen.
Auf jeden Fall bietet Dir myfonts.com eine tolle Suchfunktion. Über den Link WhatTheFont kannst Du dann entsprechende Grafiken hochladen.

Gruß
Martina
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wer kennt diesen Font ?

Die Frage nach Schriften tauchte hier schon gefühlte Tausend Male auf - wenn Du die Suchfunktion bemüht hättest, wärest Du auf diesen Link gestoßen:
WhatTheFont! MyFonts
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt diesen Font ?

Sorry Pixelverwender, du hast recht. Ist auch eine wirklich gute Idee auf der Seite, jedoch wurde die Schrift über meine Grafik nicht identifiziert.
Aber habs kannte sie zu meinem großen Glück ...Und deshalb war es wohl doch richtig hier mal nachzufragen ;-)

Danke an habs und alle anderen
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wer kennt diesen Font ?

[...] jedoch wurde die Schrift über meine Grafik nicht identifiziert.

Ich habe es eben spaßeshalber mit Deiner Grafik bei whatthefont getestet: Innerhalb von 1 sec. kam das Ergebnis mit dem Schriftnamen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt diesen Font ?

@Pixelverwender kannst du bitte mal einen sc hochladen oder den link senden, bei mir hatte er nur fonts angeboten, die nun garnichts mit der present zu tun haben. Frage mich was ich falsch gemacht habe
 
A

abdulhazred

Guest

AW: Wer kennt diesen Font ?

Ich verwende oft "Papyrus", der sieht zumindest sehr ähnlich aus.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wer kennt diesen Font ?

@Pixelverwender kannst du bitte mal einen sc hochladen oder den link senden, bei mir hatte er nur fonts angeboten, die nun garnichts mit der present zu tun haben. Frage mich was ich falsch gemacht habe

1. Lad doch einfach Deine Grafik mal direkt bei whatthefont hoch anstatt über imageshack zu gehen
2. Beachte die Tipps: WhatTheFont! MyFonts

3. Bearbeite Dein Bild so, dass die Schrift möglichst klar hervorkommt.

Ich habe die Gradationskurven entsprechend verändert (stärkerer Kontrast) und nur eine Zeile („Maklerin“) verwendet, als gif abgespeichert und dann hochgeladen. Trotz nicht erkanntem „i“ - Voilá, die Info ist da.







@Mods: Sorry für unbeabsichtigten Doppelpost, kann zusammengelegt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt diesen Font ?

Danke Pixelverwender! Die Tips werde ich beim nächsten Mal sicher beachten ...
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt diesen Font ?

Danke für den Link zur kostenlosen herunterladbaren Schriftart. Habe sie nämlich nirgends auf meiner Platte finden können. Und sie sieht wirklich schön aus, obwohl sie fast schon in den Bereich "Grabstein-, Trauerbrief-Beschriftung" tendiert.
 

Herr_D

offline

AW: Wer kennt diesen Font ?

Mist! Ich war zu langsam - den Tipp wollte ich auch gerade geben.

Allerdings könnte dieser Tipp mal gepinnt werden, es wird ja des öfteren hier nach 'nem Font gefragt.

Gruß
Ralf

Der Tipp ist gepinnt



Nur wenn die Leutchen über all nur nicht im Suchbereich suchen.... *schulterzuck*



P.S. Verschoben & geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben