Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Danke medienfux, ich werde nochmal schauen, was einfacher geht. Mit den Officeprogramme schreib ich bis jetzt nur Briefe, oder mache eine Ecxel-Tabelle.
Und das wars denn schon ;)
Ich hatte einfach gehofft, dass ich mit QuarkXPress es einfacher machen kann, Tabelle kopieren - rein damit - fertig. Geht doch wohl nicht so...........

Hallo,
QuarkXpress ist ein Programm, welches von Schriftsetzern für Schriftsetzer in Auftrag gegeben wurde und den Hand- und Maschinensatz Workflow abbildete. Deshalb ist in von außen mit "kopieren und rein damit" nichts zu machen. Tabellensatz war u.a. die komplizierteste Aufgabenstellung, die es in Quark gab und wurde auch entsprechend gut bezahlt.
Wie ich es abschätze ist Scribus für Dich der "einfachere" Weg und da kostenfrei genauso teuer wie Dein geschenktes Quark 4, erspart aber auch nicht das lernen und üben.
Schönen Gruß
Konstantin
 

Design & Layout

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Hallo,
Wie ich es abschätze ist Scribus für Dich der "einfachere" Weg und da kostenfrei genauso teuer wie Dein geschenktes Quark 4, erspart aber auch nicht das lernen und üben.
Schönen Gruß
Konstantin

Hallo Konstantin,
mir scheint du hast recht. Hab Scribus nun mal runtergeladen, aber wie du schon sagst: Es erspart mir nicht das lernen und üben :schmoll: ....... leider......

Danke und liebe Grüße
beutingen
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Hallo,
ich kann Dir aber versprechen, die Erfolge bei Scribus stellen sich früher ein und sind nachhaltiger.
Schönes Wochenende
Konstantin
 

virra

lazy lizzard

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Also ich habe noch sehr lange mit QXP4 gearbeitet, bin von dort direkt zu ID CS3 übergegangen. Wenn Scribus auch nur ein BISSCHEN ID ähnelt, wirst du 1000mal mehr Freude an deinen Bemühungen haben als an dem alten Quark.
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

@ kmunz - also ich bin schon fest am üben - "langsam ernährt sich das Eichhörnchen" sagt man bei uns. Es gibt aber wieder Rückschläge und dann gehts wieder von vorne los.

@ virra - Danke für deine Meinung, für mich ist das alles Neuland. :rolleyes:

Auf jeden Fall danke an Alle, die mich bei meinen Bemühungen unterstützen und mir die Meinung sagen......
Für das Rundschreiben hab ich ja noch "so lange" - 1 Woche - Zeit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
beutingen
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Ganz verstehe ich diese Diskussion ja nicht.

Auch nicht, weil ich fast überzeugt bin, daß Quark 4.0 auf heutigen Rechnern gar nicht mehr läuft. Zudem hört sich die Aufgabenstellung des TE recht einfach an. Ein Vereinsrundschreiben ist mit der Serienbrieffunktion von Word - in Zusammenarbeit mit Exel - allemal schneller und effektiver hinzubekommen.

Da wäre mir auch "Scribus" (das ich nicht kenne) schon vom Hörensagen her, viel zu kompliziert. Ist doch sicher auch mehr ein "DTP"- Prog?

Anna
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Hallole anna,

ja, mit Word kann ich schon gut ein Serienbrief schreiben. Kein Problem.
Mit dem QuarkXPress geht aber die Zusammensetzung eines "kleinen Kataloges" bzw. Rundschreiben mit mehreren Bildern und Texten doch einfacher (wenn man es kann:D) Dieses Rundschreiben hat das Format DIN A5. So hab ich dann beide Seite auf DIN A4 und bin schnell mit dem Kopieren fertig. Der Umschlag ist von einem Freund schon fertig kopiert worden und ich muss nur noch die restlichen ca. 26 Seiten fertig machen.

Liebe Grüße
beutingen

QuarkXPress 4.0 läuft auf meinem Rechner sehr gut.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben