Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer von Euch setzt Contao professionell ein?

J

jgrotstabel

Guest

Hey,

ich bin gerade neues Mitglied dieser Community geworden und muss mich noch ein wenig in der Vielzahl von Möglichkeiten zurecht finden :)

Mich würde mal interessieren wie viele Mitglieder hier sind die professionell mit Contao arbeiten. Die also wirklich Freiberufler sind oder in Werbeagenturen Ihr unwesen treiben.

Ich bin auch aktives Mitglied der Contao Community (Contao Association, Contao Forum) und immer auf der jährlichen Konferenz und auf dem diesjährigen NRW Day zu treffen.

Ich freue mich auf den ein oder anderen interessanten Erfahrungsaustausch.
Grüße
Jens
 

DaKKK

Das Krümelmonster

Hi,

ich setze in nahezu all meinen Kundenprojekten Contao ein und bin damit sehr zufrieden :) Ein paar Sachen resp. Features fehlen zwar oder könnten besser gemacht werden, aber im Großen und Ganzen ist es für mich das perfekte CMS. Und meine Kunden kommen damit auch wunderbar klar :)

Gruß
DaKKK
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Das Thema interessiert mich auch.

Besonders im Vergleich zu Wordpress, was sind da die Vorzüge von Contao?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

Ich nutze ebenfalls für nahezu alle Projekte Contao und bin sehr zufrieden.

Die Vorzüge eines Systems (generell) stehen und fallen immer noch mit dem Anwendungsfall und Deinen persönlichen Vorlieben.

Ich persönlich schätze an Contao sehr, dass der Einstieg einerseits leicht ist, es aber andererseits so modular aufgebaut ist, dass Du auch komplexe Dinge umsetzen kannst.
Weiterhin mag ich, dass ich für Funktionen wie Formulargeneratoren, News oder Events nicht erst ein Modul oder Plugin installieren muss.
Zu guterletzt mag ich seitenbasierte Systeme und Inhaltselemente als Basis für den Content :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben