Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer weiß wie man Fotos so bearbeiten kann?

B

bigpicture

Guest

Hallo zusammen,

ich habe schon nach diesem Thema gesucht, die Seiten auf die in diesen Beiträgen verwiesen wurde gibt es aber nicht mehr bzw. es nicht das was ich suche.

Also erstmal von vorne anfangen, es dreht sich um dieses Foto:

yfrog Photo : http://yfrog.com/gy58lfkj Shared by prinzpi23

....diesen Effekt will ich bei Photoshop hinbekommen, bzw. generell hinbekommen, hauptsache es sieht nachher so aus ;)

Ältere Beiträge wie der hier z.B. :
sind nicht das was ich suche, oder wie ganz speziell in diesem Fall hier, funktionieren die Links gar nicht mehr.

Ich bin jedem sehr verbunden der mir Tipps geben kann!

grüße bigpicture

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wer weiß wie man Fotos so bearbeiten kann?

wenn es sich um die weißen punkte handelt, dann erstelle eine neue ebene in schwarz und fülle diese mit farbe weiß deckkraft 2-5% sprenkeln. dann das ganze in den ebenmodus multiplizieren stellen.

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Wer weiß wie man Fotos so bearbeiten kann?

Man müsste mal das Foto sehen welches du in diesem Style "altern" lassen willst.

Das Beispielfoto sieht von den Farbtönen und der Helligkeit her nicht sehr natürlich aus.

Helligkeit:
Ich würde meinen, man müsste mit der Tonwertkorrektur arbeiten um das Bild von den Farben her etwas "auszubleichen". Vll auch der Filter "weiches Licht"....

Farben:
Die Farbtöne sind alle auch recht lila/pink. Da würde ich die Ebene duplizieren, und über die Korrekturen mit Farbbalance oder Farbton/Sättigung arbeiten.
Danach die Deckkraft der duplizierten Ebene etwas runterschrauben.

So sollte dein eigenes Bild dann in etwa so aussehen wie das Bsp-Foto.

.... ein bisschen probieren sollte dich zu deinem Ziel führen.

Bei den Staubkörnern und Kratzern würde ich ne Pinselspitze bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden