Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer hätte ein Forum über PDF?

  • PDF für den Webbereich

    Stimmen: 2 2,9%
  • PDF in der Druckvorstufe

    Stimmen: 16 23,5%
  • PDF/A (Langzeitarchivierung)

    Stimmen: 1 1,5%
  • PDF/UA (barrierefreiheit)

    Stimmen: 4 5,9%
  • Ich brauche kein Forum nur über PDF

    Stimmen: 8 11,8%
  • PDF allgemein

    Stimmen: 37 54,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Wer wünscht ein Forum über PDF?

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Wer wünscht ein Forum über PDF?

Ich finde ein solches Forum ist überaus wichtig, zumal es die PDF-Zone nicht mehr gibt.
Ich finde alle gebotenen Optionen gleich wichtig und sind nicht gegeneinander zu stellen.
Ich bin gern dabei
Konstantin
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wer wünscht ein Forum über PDF?

PDF erstellen hatte ich bis heute noch keine Schwierigkeiten. Wird ja aus allen Office Anwendungen mittlerweile möglich. Worüber ich von Zeit zu Zeit stolpere sind in meiner Firma PDF's die vor Jahren erstellt wurden. Da sind zB Prozessabläufe dokumentiert die sich im Laufe der Zeit geändert haben, oder die nur ein neues Überprüfungsdatum brauchen. Da suche ich nach guten Möglichkeiten diese Dinger wieder in ein WORD Dokument zurückzuführen. Alles was ich/wir bisher versucht haben (Acrobat, PDF2Word etc) hat nicht wirklich saubere Ergebnisse gebracht. Wenn so etwas im speziellen auch mit dem Forum abgedeckt würde wäre ich dabei.

LG
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wer wünscht ein Forum über PDF?

PDF erstellen hatte ich bis heute noch keine Schwierigkeiten. Wird ja aus allen Office Anwendungen mittlerweile möglich

Das Erstellen einer PDF-Datei ist heutzutage spielend einfach, nur stellt sich die Frage wofür das PDF gedacht ist und für welchen Zweck?
Soll ein "Druck-PDF" sein wird es weitaus schwieriger, denn ein PDF zu erstellen ist immernoch einfach, aber ob es sich um ein druckvorstufentaugliches PDF handelt nach den Vorgaben der Druckerei, dass ist eben ohne know-how weitaus schwieriger.


Worüber ich von Zeit zu Zeit stolpere sind in meiner Firma PDF's die vor Jahren erstellt wurden

Das sind Faktoren wo PDF/A (Langzeitarchivierung) ins Spiel kommt/kommen könnte.

Da suche ich nach guten Möglichkeiten diese Dinger wieder in ein WORD Dokument zurückzuführen. Alles was ich/wir bisher versucht haben (Acrobat, PDF2Word etc) hat nicht wirklich saubere Ergebnisse gebracht

Welche Acrobat-Version hast Du dafür ausprobiert?
 

maxl1712

auf der Suche

AW: Wer wünscht ein Forum über PDF?

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob es an der Zeit ist hier ein Forum zu stellen wo es über PDF geht.

Dazu könnte man Unterforen erstellen die z.B. anbieten:

PDF fürs www
PDF in der Druckvorstufe
PDF/A (Langzeitarchivierung)
ect. ect.


Wer Vorschläge hat der möchte sie bitte hier nachtragen.

Danke an alle!

Hi, Antonio.
Würde mich echt freun über so ein spezielles Forum.
Ich pers. warte ja schon "ewig" auf dein angekündigtes Tut zum Thema pdf:)
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Wer wünscht ein Forum über PDF?

Hallo,
ich habe mal "PDF allegemein" angeklickt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Ich finde alle Bereiche sehr interessant und fände es toll, wenn es einen Forumsbereich gäbe.

Ich würde z.B. mehr darüber wissen, wie man PDFs bearbeiten kann - Rechtschreibfehler entfernen, wenn die Schrift nicht eingebettet ist oder Bildauflösungen einzelner Bilder ändern.

Gruß
sleepless :muede:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wer wünscht ein Forum über PDF?

Ich habe auch für PDF Allgemein gestimmt, da alle anderen Punkte halt zutreffen. PDF ist sehr vielseitig. Sowohl für Print als auch fürs Web. Daher denke ich wäre es sicher nicht verkehrt für PDF eine eigene Kategorie anzulegen mit entsprechenden Unterkategorien.

Liebe Grüße, Patrick
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wer wünscht ein Forum über PDF?

Hallo,

vielen Dank an alle die an der Umfrage teilgenommen haben!

Ich werde es nun mit den Admins absprechen was sich da machen lässt und wie ein neues Forum speziell für PDFs gestaltet werden kann ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben