Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - [Werbespot] The Ultra XTra Energy Power Push

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie schon in einigen Tests angepriesen, ist nun hier die fast vollendete Version vom englischen Werbespot für den Power Energy Riegel namens" The Ultimate X-Tra Energy Power Push".

Donnerstag in der Schule ist Vorführung und Abgabe, bisdahin möchte ich noch einfache Kleinigkeiten verbessern:

-Weggeworfene bzw. runtergefallene Verpackung des Riegels unter Auto platzieren, damit wirklich klar wird, dass bei den Essgeräuschen der Riegel gegessen wurde.
-Muskeln verstärken – Verflüssigen-Effekt
-Schrift am Ende interessanter gestalten, helleres leuchtenderes Gelb ?
-Schrift mittendrin interessanter machen
-Mehr Qualm und Rauch bei Explosion auf Fußballplatz, Loch im Boden + Erdstücke
-Evtl. Ground ***** nach Abfliegen, nach Jumper Effect
EDIT2:
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, solange es nicht um die komplette Umsetzung geht oder um die Idee. ;)

So hier ist nun das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3gvd3VZEXNM

EDIT: Am Ende wird noch mal deutlich gemacht, dass der Riegel nur die physische Leistung und Power auffrischt, aber nicht die psychische :D
Wie man im Video sieht, bin ich nach dem Essen einfach nur total naiv und probier die Kräfte einfach mal brutalst an einem Ferrari aus, wobei mir dann beim ersten Mal das Verhindern des fatalen Aufprallens evtl. auf andere Menschen gelingt. Allerdings schlage ich das Auto wie einen Tennisball einfach nur weg, so dass wie es kommen musste, das Auto letztlich beinahe zwei kleine Kinder erschlägt. Ich gucke mir das Unglück an und denke mir, ach komm ist ja nichts passiert, keiner zu Schaden gekommen, und das hat hoffentlich keiner gesehen. also mache ich auf dem Absatz kehrt und jumpe davon :D
Beim Umkehren soll noch so ein unschuldiges Pfeifen rein ;)

*Rot ist nur für die Mods, bitte daran denken. ;)*

Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [Werbespot] The Ultra XTra Energy Power Push

Hat sich ja einiges getan seit deinen letzten Post wo nur der Riegel war :)
Ich finde den Spot nicht schlecht. Die Schrift mag zwar dazu passen ist aber für einen Werbespot zu unleserlich.
Natürlich wollen wir auch ein paar mehr Infos. Arbeitszeit, Programme, Renderzeit....
Ich tippe auf C4D und After Effects
Ist der Ferrari auch modeliert?

nux95

Developer, C4D Betatester

Finde es äusserst gelungen :p
Idee : super, Umsetzung: für einen Neuling wirklich sehr gut gelungen.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass es was zu meckern gibt, wenn man mal von deinen Wissens- und Könnensstatus über C4D absieht.

Wie Mysth schon sagte, die Schrift ist zu unleserlich. Hatte manchmal echt Probleme sie zu entziffern ;)
Hier und da könntest du die Animation etwas weicher werden lassen.
Wenn ich nicht irre, sind vom neuzustand des Autos bis zur demolierung keine einzige Frame dazwischen. Nur eine mehr würde das ganz sicher noch einen Tick besser aussehen lassen.

Hier und da ist die Wartezeit etwas zu lange bis etwas passiert.

Aber wiegesagt, trotzdem eine Klasse leistung. ;)

lg nux

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Programme C4D 11.4 und AE CS4.
Renderzeit, nicht mal 10 Minuten, da ohne Global Illumination, ohne VRAY oder Sonstige Render Eisntellungen.
Arbeitszeit. ca. 30 Stunden (Vieles musste per Hand maskiert werden und joa, da ich Anfänger bin brauchte ich halt länger.

Beim Demolieren habe ich einfach mit dem Magnetwerkzeug etwas draufgehalten.
Mir fällt gerade ein, man hätte ja Auto-Keyframing aktivieren können und nach jedem FRame ein wenig mehr Demolieren.. naja, das kriege ich jetzt nich mehr hin, will gegen 10 zu Bett. Evtl mach ich das noch mal wann anders nur für mich oder so.

Dass manchmal zu lange Gucken dazwischen ist oder so, ist mir auch schon mal aufgefallen. Das schneide ich evtl noch mal raus, so wichtig ist das Hinterhergucken nachm Hochwerden ja nun auch nich, da man ja danach sieht, was los ist. naja

Der Ferrari war ein kostenloses Modell

Lol? du bistz jahrgang 95? - kraaasss

Zuletzt bearbeitet:

nux95

Arbeitszeit. ca. 30 Stunden (Vieles musste per Hand maskiert werden und joa, da ich Anfänger bin brauchte ich halt länger.
fleißig, fleißig :)
Mir fällt gerade ein, man hätte ja Auto-Keyframing aktivieren können und nach jedem FRame ein wenig mehr Demolieren.. naja, das kriege ich jetzt nich mehr hin, will gegen 10 zu Bett. Evtl mach ich das noch mal wann anders nur für mich oder so.
Wäre eine gute idee :)

Lol? du bistz jahrgang 95? - kraaasss
Und du ? :p

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Jahrgang 1992 ;) 18 seit Mai.

Also, morgen abend stelle ich hier noch mal eine überarbeitete Version ein. ;)
Seid gespannt! :D

Wie kommt man denn mit 15 Jahren zu Cinema 4D und überhaupt zu dem ganzen Kram?

nux95

Ich BIN schon gespannt :D

Wie kommt man denn mit 15 Jahren zu Cinema 4D und überhaupt zu dem ganzen Kram?
EDU Version + ein wenig Geburtstagsgeld, soviel kostet die ja nicht :)
Benutze Cinema jetzt seit Über einem Jahr. Bin ueber DeviantArt draufgekommen. x)
Demo geladen, rumgespielt, und es war absolute fun ^^

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Was mir immer noch nicht klar ist, wo der Schwerpunkt bei dem Spot liegt: Medienanwendung, Englisch wg. Unterricht (kommt ja nicht wirklich viel), einen Werbespot selbst entwickeln..? Davon kommt bisher nur das 3. ein wenig rüber, und das kannst Du mit wenig Aufwand noch enorm verbessern.

Donnerstag in der Schule ist Vorführung und Abgabe, bisdahin möchte ich noch einfache Kleinigkeiten verbessern:
Lass die lieber weg und schau dass Du das, was da ist bis dahin noch optimierst, um das Ergebnis noch eine *Ecke* anschaulicher zu bekommen. Eine große, und dazu musst Du nicht mehr können als bisher und auch nicht viel Zeit investieren, 1-2h sollten es tun ;)

Mir fällt gerade ein, man hätte ja Auto-Keyframing aktivieren können und nach jedem FRame ein wenig mehr Demolieren.. naja, das kriege ich jetzt nich mehr hin, will gegen 10 zu Bett.
Da geht er schlafen :D
Du musst nicht jedes Frame autokeyen. Keys sind dazu da, dazwischen Inbetweens errechnen zu lassen :D Sprich, Du brauchst 3 Zustände: Auto ganz, halb kaputt, ganz kaputt. Bei der Schnelligkeit, mit der es zertrümmert wird, reichen auch der Erste und der Letzte und 3-5 Frames dazwischen.

Dass manchmal zu lange Gucken dazwischen ist oder so, ist mir auch schon mal aufgefallen. Das schneide ich evtl noch mal raus, so wichtig ist das Hinterhergucken nachm Hochwerden ja nun auch nich, da man ja danach sieht, was los ist.
Das gilt für so gut wie jede Szene:
- das Jumping vom Riegel ist immer noch viel zu lang
- das Kauen dauert viel zu lange
- Anheben und wegwerfen: zu lange
- auf Bauch klopfen: raus
- Schnelles Laufen: auf 1/3 kürzen (ist übrigens sehr schön geworden), die letzte der 3 Sequenzen: raus
- die Kids auf dem Fußballfeld: die ersten 3-4 Sek. weg
- Das Auto ist übrigens deutlich zu klein auf dem Feld
- warum schaut die Kamera nach dem Sonic auf den Boden? Raus! Wenn es drin bleiben muss (waruma uch immer) sollte der Rauch da mit der Kamera schwenken
- Schluss: Schrift gleich beim Dreh einblenden.

Das sollten die wichtigsten Raus-Punkte gewesen sein ;)

Warum switcht die Kamera bei Sek 20 und Sek. 38 hin und her?
Warum wird der Riegel nicht komplett von der Kamera eingefangen? Er sollte mit Ausnahme des Sprungs mit keiner Ecke das Bild verlassen.
Die Farben am Anfang und Ende sollten gleich sein. Das Blau ist ziemlich heftig. Auch wenn ein Komplementärkontrast eine Hervorhebung verspricht, konkurriert die Farbe mit dem Riegel. Reines Weiß wäre hier nach wie vor effektiver, zumal das Blau mit seiner Wuchtigkeit nur für eine Markenfarbe gehalten wird. Wenn unbedingt Blau (das würde Dir jeder Creative Director sofort streichen :D), dann gleichmäßig, ohne Schattenverlauf durch einen Spot, und im letzten Teil das gleiche Blau. Und immer noch heller, das Schwarz des Riegels hebt sich von dunkleren Farben schlechter ab als von helleren. *staun* :lol:

Danach würde ich nochmal an die Qualm-, Staub- und Feuereffekte gehen. Auch wenn das Auto nicht so dolle gerendert ist und die Werferei und Fallerei nach einem einfachen 2D Effekt aussieht, kannst Du mit einer guten Integration noch eine Menge rausholen. Einige Ebenen duplizieren, mehr Qualm und Rauch mit weichen Masken dahinter einfügen, Farbkorrektur des sehr grellen Feuers.. und schon bist Du der Megastar bei der Präsi :D

Zuletzt bearbeitet:

nux95

Jo da KBB wieder ;)
Überschwemm ihn doch nicht gleich mit sovielen Verbesserungsvorschlägen, ich bin ja beim lesen schon fast umgekippt :p
Nein, spaß, so solls ja sein. Deine Konstruktive Kritik is ja immer erwuenscht :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Aaach jammer nich. Sind doch nur ein paar Punkte. Eine Schnittliste, die Farbe, das Auto und ein paar AFX Arbeiten :D

nux95

Na ob er das wirklich innerhalb von 2 Stunden schafft ? ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Schnitte und Auto auf jeden Fall, Farbe kommt drauf an wie lange es rendert - aber das macht der Rechner dann ja alleine :D Die AFX Arbeiten brauchen eigentlich auch nicht lange (ich würde dafür 1/2h ansetzen und bin darin auch nicht der Schnellste ;)).

Der Tag ist zwar nur 24h lang, dafür unendlich breit. Das muss man doch nutzen! :D

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Der Wagen ist gar nicht zu klein, der war nur bei der Fertigung zu klein geraten, weshalb er mir für den DReh geschenkt wurde :D

Hinten grau, weil das ein schöner Übergang zum grauen Boden und Rauch war dachte ich.

Auf Bauch klatschen soll noch mal meine Bauchmuskeln hervorheben, dabei ist so ein auf Metall schlag Sound.

Anfang ist etwas lang, weil das soll kurz spannung erzeugen, weil man sich fragt wo kommt das wohl her und warum. es geht ja um den riegel und da wollte ich noch mal die essszene in den vordergrund schieben.

Naja, ich gucke, mal was ich so bis 1:30 noch schaffe ... :D

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Der Wagen ist gar nicht zu klein, der war nur bei der Fertigung zu klein geraten, weshalb er mir für den DReh geschenkt wurde :D
Das sollte ein Scherz sein, oder? :p

Hinten grau, weil das ein schöner Übergang zum grauen Boden und Rauch war dachte ich.
Aha. Und was sagen Boden und Rauch aus in dem Spot? Irgendeine verständliche Bildsprache?
Verständlich weil gebräuchlich ist eine "Klammer". D.h., Szenenteile zu Anfang und Ende sind identisch, die Wiederholung wird sofort wiedererkannt, und das Ende des Spots ganz nebenbei ebenfalls. Hier ist es der Riegel vor seinem Hintergrund, und mit 2 Farben durchbrichst Du den Wiederholungswert. Im negativeren Sinn, nicht im kreativen.

Auf Bauch klatschen soll noch mal meine Bauchmuskeln hervorheben, dabei ist so ein auf Metall schlag Sound.
Es ist einfach zuviel, wie vieles andere auch. Du erzeugst damit keine Spannungen, sondern Langeweile oder nettestenfalls Ratlosigkeit beim Zuschauer, weil *keine* echten Übergänge zwischen den Szenen kommen, sondern sie zu sehr in die Länge gezogen und aus verschiedenen inhaltlichen und realen Blickwinkeln verdoppelt werden. Heißt, meistens mit der gleichen Botschaft, nur etwas anders verpackt. Die Transfer- (also Denkleistung) des Zuschauers gerät dabei zu hoch. Die Bild- und Tonsprache ist nicht klar genug, um den Text, den Du in Deinem ersten Beitrag hier ganz unten als Ablaufserklärung anfügst, intuitiv zu begreifen. Dem kannst Du mit einer Straffung entgegentreten, die gesamte Handlung wird dadurch flüssiger und der Zusammenhang leichter erkennbar.
Das ist für die Wirkung des Spots viel wesentlicher und wichtiger als geile Effekte ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden