Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Werkstatt] Delphi

Delphi

Solexfahrer

Ich habe mich mit den Freistellungstechniken beschäftigt und ein paar Übungsprojekte abgeschlossen.
Dank der Tutorials aus dem Board hier bin ich da auch schon einen Schritt weiter.
Das letzte Foto mit dem Zahnrad war ja nicht besonders schwierig, da ich bei Beleuchtung
und Hintergrund Einfluss nehmen konnte (2 Blitzgeräte, weißer Hintergrund).
Dennoch ist es für mich ein kleiner Erfolg über den ich mich freue.

Kritik an dem Testbild ist mir auf jeden Fall willkommen.
 

Fotografie

D

dreamie

Guest

du hast ja auch einen showroom :)

mir gefällt das zahnrad gut.
wobei ich persönlich würde den hintergrund etwas aufhellen, damit das zahnrad besser kontrastiert.
 

Delphi

Solexfahrer

du hast ja auch einen showroom :)
...
Ja schon. Aber ich habe diesen thread nur versehentlich "showroom" genannt.
Er wäre besser im Bereich Bildbearbeitung ohne dieses Präfix aufgehoben.
Eigentlich will ich ja die Bildbearbeitung erlernen.
Und, falls jemand Tipps und Tricks für mich hat, bin ich dankbarer Abnehmer.
Einfach Fotos zeigen, die ich als gelungen bezeichne, würdig für einen showroom, tu ich hier doch gar nicht.
Selbst wenn es so aussieht, ich fotografiere nicht nur technisches Gelump. :p
Aber es macht die Arbeit leichter beurteilbar.
Trotzdem danke für deine Anmerkung.
Ich versuch da nochmal was.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Was die Farben angeht, in Deinem Zündkerzenbild fehlt ein eingebundenes Farbprofil. Es kann also gut sein, daß Du z.B. in einem erweiterten Farbraum werkelst, nun aber ein entsprechendes Farbprofil in Deiner Datei fehlt. Es empfiehlt sich also, das Farbprofil immer in das Bild mit einzubinden und wenn man halbwegs auf Nummer sicher gehen möchte, dann transformiert man vor dem Abspeichern den Farbraum in sRGB(*), da nicht jeder User ein aktives Farbmanagement und/oder einen wide gamut Monitor nutzt. ;)

*Für die Bilder, die Du hier zur Ansicht zeigst!


Gruß
Frank
 

Delphi

Solexfahrer

Picturehunter schrieb:
... Es empfiehlt sich also, das Farbprofil immer in das Bild mit einzubinden ... Farbraum in sRGB ...

Hallo Frank,

recht vielen Dank für deinen Hinweis.
Damit muss ich mich erstmal auseinandersetzen.
Sobald als möglich werde ich das nachlesen und schauen, wie ich das festlegen kann.

:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben