Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeug Deckkraft nachträglich ändern

S

sunny55

Guest

Hi,

ich sitze gerade hier und steh tierisch auf dem Schlauch. Es gibt einen ShortCut (so weit ich weiß nicht gelistet) mit dem man nach Anwendung z.B. des Retusche-Werzeugs die Intensität des Werkzeugs nachträglich regulieren kann. Dazu eben den gesuchten ShorCut und man erhält einen Schiebregler und kann nachträglich schön einstellen wie stark das Werkzeug angewendet werden soll. Das Problem, ich hab den ShortCut vergessen und kann mich partout nicht an ihn erinnern. Dabei brauche ich ihn gerade echt dringend. Wenn ihn jemand weiß, wäre es super wenn er ihn kurz posten kann.

Danke und Gruß

Sunny

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Werkzeug Deckkraft nachträglich ändern

Hallo sunny55,
willkommen hier im Forum.

Welches Werkzeug hast du denn angewandt? Auf einer eigenen Ebene?

Soweit ich weiß kannst du das nur bewerkstelligen, wenn die von dir gemachte Änderung auf einer eigenen Ebene liegt, dann schraubst du eben die Deckkraft der Ebene soweit runter wie benötigt. Und dazu öffnest du dir (falls nicht schon vorhanden) das Fenster Ebenen... da ist die Einstellung dann rechts oben zu finden.

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
Na dann herzlich willkommen hier.
Mit welchem Programm arbeitest Du, könnte für die Hilfe nützlich sein.
LG

lee_black

viel input viel output

ich tipp mal auf "verblassen" ? > "strg+shift+f" oder anders: bearbeiten > verblassen..

der funktioniert aber immer nur unmittelbar nach der benutzung des werkzeuges, oder filters.. etc

S

sunny55

Guest

ich tipp mal auf "verblassen" ? > "strg+shift+f" oder anders: bearbeiten > verblassen..

der funktioniert aber immer nur unmittelbar nach der benutzung des werkzeuges, oder filters.. etc

Hallo an Alle,
das ist ja wirklich ein klasse Forum. Genau das war es was mir nicht eingefallen ist. Schon dumm, ich hatte immer nur den ShortCut benutzt und wusste deshalb gar nicht unter was ich suchen muss. Super vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß Sunny :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden