Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeuge

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo an Alle,

Ich habe eine Frage zu InDesign. Unter den Werkzeugen gibt es das Zeichenstift Werkzeug, Klickt man längere Zeit darauf findet man das Richtungspunkt Umwandeln WZ.

Wenn ich ein Rechteckt aufziehe und den rechten unteren Knotenpunkt mit gedrückter Maus ziehe, sollte wie in einem Video gezeigt von Stefan Riedel
( Klappkarte Friseur Design ) Frische Print-Layouts in InDesign eine neue Form enstehen. Das klappt bei mir allerdings nicht.
Damit Ihr wisst, um was es geht habe ich Screenshots erstellt. Kann mir jemand weiterhelfen.

MfG

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Hi Michi
Erstmal wissen wir gar nicht was Du meinst (Screenshot,s Link zum Tutorial)
Bei dem "Punktumwandlerwerkzeug" macht man aus "Eckpunkten" "Kurvenpunkte" das heißt man hat jetzt "Anfasser" an den Ecken und kann so die Form verändern. (gibt es schon ewig)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Hallo Liselotte,

danke für Deine Nachricht. Was ich meine findet sich bei Google:

"Moderne Flyer erstellen und drucken"

Der Link dazu lautet:

Das Video ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil wird ein Rechteck aufgezogen und mit dem Richtungspunkt Umwandeln Werkzeug wird dann die Form verändert:

So wie es der Autor/Trainer im Video zeigt funktioniert das bei mir nicht.

Schau Dir das Video doch mal an.

Gruß

MundiMichi

liselotte

Bärliner Jung

Kannst Du nicht die Zeit da zuschreiben?
MfG

Und was ist jetzt Dein Problem? Du musst doch das nur so machen wie im Video einfach den Punkt verschieben
-Oh das geht bei mir auch nicht-
oder musst Du so machen
Du markierst mit dem "weißen Pfeil" den Eckpunkt und verschiebst den und nutzt dann erst den "Punktumwandler"
MfG

Zuletzt bearbeitet:

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
mit der linken Maustaste änderst du nur die Kurve.
Damit du den Punkt so verschieben kannst wie in dem Video musst du zusätzlich noch die Leertaste drücken.
Das hat er im Video allerdings nicht dazugesagt.

Gruß
Claudia

G

Guest

Guten Morgen,
zuerst einmal möchte ich mich bei Dir Liselotte und bei Dir Claudia für Eure Hilfe recht herzlich bedanken.Das man beim Verändern gleichzeitig die Leertaste drücken muss, darauf wäre ich nicht gekommen.

Viele Dank und Grüße
von

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden