Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeugleisten verstecken

ZombieMaulie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der affinity designer (fürs ipad) oberfläche aber bin schon dabei mir diverse tutorials reinzureiben. Eine sache stört mich allerdings sehr beim experimentieren. Die leisten rechts und links, und eigentlich die dicke fette da unten auch. Natürlich sind die ganz nützlich und auch notwendig aber gibt es für mich nicht die möglichkeit für mich zu sagen "so ich habe jetzt den pinsel und die farbe meiner wahl und möchte jetzt einfach frei zeichnen können ohne was im weg zu haben"? sowas MUSS es doch geben...

und wenn ich grad schon dabei bin: ist es möglich affinity so einzustellen dass es nur auf den stift beim zeichnen reagiert und nicht (wenn auch nur manchmal) auf den handballen mit dem ich mich auf dem tablet abstütze?

danke schonmal im vorraus!

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Also bei der PC-Variante kann man unter Ansicht die Werkzeug- und Optionsleisten aus- und einblenden... Wie das bei deiner Variante ist? Schau einfach mal unter Ansicht... müsste es doch auch geben, so einen Punkt.

Also bei der PC-Variante
Schau Dir mal ein Tutorial für den Designer für ipad. Während die PC- und Mac-Version der Aff-Programme mit wenigen Ausnahmen gleiche Oberfläche und Bedienung haben, ist die Version für das Tablet ganz anders. Ist auch kein Wunder, denn ein anderes Bildformat erfordert das.
Es gibt natürlich Ähnlichkeiten, doch irgendwie ist es genau so unterschiedlich wie am Tisch sitzen und mit Besteck von Tellern essen und löffeln oder auf der Straße gehen und mit den Fingern aus Tüten und Kartons futtern.:D

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@LikeLowLight Habe so ein Teil nicht und will so ein Teil nicht mal für geschenkt haben. Fertig!
Aber eine Software hat nicht nur eine Oberfläche, sie hat auch grundlegende Elemente zur Bedienung. Für kleine Hardware wie das Ipad ist sie oft versteckt, also nicht offensichtlich in einem Menü verpackt. Aber sie ist da - weil sie gebraucht wird.

Aber sie ist da - weil sie gebraucht wird.
Du bist unverbesserlich optimistisch. Ich würde sagen "Sollte da sein, weil man sie braucht".
Jedenfalls sehe ich bei solchen Tutorials, dass es nicht so einfach ist, etwas in der Desktop-Version umzusetzen. Da ist es wesentlich einfacher, PS-Tuts in AP oder AD umzusetzen. Die sind einander ähnlicher als Aff für Desktop und ipad.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden