Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeugspitzen - Einstellung... Hilfe!

K

killerkampfkueken

Guest

Hallo!

Ich habe ein großes Problem... Ich bekomme eine Pinseleinstellung nicht mehr hin, brauche sie aber für Line-Arts... Hab schon alles mögliche ausprobiert, sogar mit nem Tutorial hat es nicht funktioniert... T.T
Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir helfen...

Ich möchte folgende Einstellung haben:

Es soll so aussehen wie über der roten Markierung... Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand sagen könnte, was ich genau einstellen muss..

Danke ^^

lg Killerkampfkueken

Photoshop

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeugspitzen - Einstellung... Hilfe!

Nunja, der Screen sagt doch schon alles
Was davon bekommst du jetzt nicht hin ?

Edit: Wenn du die Werkzeugspitze nicht findest dann geh mal auf die Schaltfläche rechts neben den "19px" und such Kalligraphiepinsel ;)

Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

Wenn du 145 Grad Winkel haben willst, drücke F5 dann öffnen sich die Pinselvorgaben, dort Anklicken der "Pinselform" und Einstellen des Winkels.

Ich hoffe, dass es das war, was du meinst.

lg

K

killerkampfkueken

Guest

Es geht nicht um das rot Eingerahmte, ich möchte die pinselspitzen-einstellung dadrüber haben... Das Bild hab ich nicht von meinem Programm gemacht, weil sonst hätte ich die Einstellung ja schon, ich habs gegoogelt...

Hier noch mal ganz genau:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

Dann ist das doch genau das gleiche wie von Zeitgeist oben beschrieben, nur eben den anderen Pinsel wählen ;)

K

killerkampfkueken

Guest

Ich habs ja wie oben beschrieben gemacht, aber ich krieg nicht das gewünschte Ergebnis... :rolleyes:
Den Winkel verändern brauchte man dafür nicht, irgendwas über Formeigenschaften, musste man einstellen...
Es geht mir darum, dass ich aus einer runden spitze eine geschwungene Linie bekomme, die vorne und hinten schmaler wird.

Ich will keinen Kalligraphiepinsel, ich kann ja mal ein lineart reinstellen, vllt. wisst ihr dann, was ich meine. :)

Wenn ich also mit dem Zeichenstift einen Pfad erstelle und dann die Kontur fülle, sollten solche Linien entstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

Ah, jetzt verstehe ich ;)
Das kannst du ganz einfach machen indem du einen Pfad erstellst, irgendeinen runden Pinsel nimmst, dann auf Rechtsklick -> Pfadkontur füllen --> im Dialog Drop-Downmenü bei Werkzeugspitze Pinsel wählen und unten ein Häckchen bei "Druck Simulieren" machst ;)

K

killerkampfkueken

Guest

Ah danke! Es klappt! Die Einstellung ist zwar doch anders also vorher, aber das gleiche Ergebnis kommt raus! ^^ Vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden