Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeugvorgaben von CS5 in CS3 öffnen

Squee87

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, sonst bitte ich um Verschiebung.

Ich habe Werkzeuge bekommen und möchte diese jetzt in der Photoshop CS3 Version öffnen.
Leider sagt mir das Programm, dass diese nicht Kompatibel mit meiner Version sind. Die Werkzeuge selber sind von CS5 aus erstellt worden.
Die Frage nun: Gibt es einen Weg die CS5 Werkzeugvorgaben auch in der CS3 Version zu öffnen?

Gruß Squee

Fotografie

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Nein! -- sagt mein Bauchgefühl. Was du mit "Werkzeugen" meinst, weiß ich nicht, aber es ist mehr als unwahrscheinlich, dass dies mit irgendeinem Trick möglich gemacht werden kann.
Abschließend ein "Herzliches Willkommen bei den netten Jungs und Mädels vom PSD-Tutorial-Forum!"

Squee87

Danke fürs Willkommen heißen

Die Dateien enden auf .tpl. Ich habe von meinem Dozenten welche bekommen für Digital Paintings, ist eigentlich fast so, als würde man sich neue Pinsel rein laden.
Meine nächste Idee ist, eine trial-Version zu laden und dann die Werkzeuge in CS3 nachzubauen.

Samson21

Member

Hallo, sitze zufällig am alten Mac, auf dem CS3 noch läuft und habe eben audprobiert, die CS5 Werkzeugvorgaben-"tpl"- Datei zu laden.
Keine Chance, es sind wohl zu viele neue Werkzeuge hinzu gekommen, es besteht keine Abwärtskompatibilität.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... Was du mit "Werkzeugen" meinst, ...
Wie dumm von mir. Doch, ich weiß was Ps-Werkzeuge sind. Aber -
Schade, dann werde ich die Dinger wohl nachbauen müssen. Trotzdem danke für eure Mühen.
- das scheint mir, eine für dich unlösbare Aufgabe. Denn um modernere Werkzeuge aus CS5 in CS3 in Eigenregie nachzuprogrammieren, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit deine Fähigkeiten übersteigen.
Entweder löst du die Digital Paintings mit CS3-Bordmitteln und steigst auf ein aktuelles Ps um.

Squee87

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei ;)

Unter dem Fenster Menü gibt es eine Kategorie Werkzeugvorgaben. Mit nachbauen meine ich, natürlich nicht programmieren (das übersteigt tatsächlich meine Fähigkeiten). Unter Pinselvorgaben erstelle ich Pinsel mit den selben Eigenschaften, wie die, die ich bekommen habe, nur dass diese nicht unter den Pinseln gespeichert werden, sondern unter den Werkzeugvorgaben.
Und das klappte gestern sehr gut, ich bin mit den Ergebnissen zufrieden.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden