N
Nightfall
Guest
hi,
ich will die Wichtungen vom linken Bein meines Character auf's Rechte spiegeln und wie ihr euch schon denken könnt hab ich da ein Problem mit dem Mirror Tool. Wenn ich auf Mirror click dann rechnet C4D ne weile rum aber wenn es fertig ist sind keine Wichtungen am rechten Bein. Das wirklich dumme an der Geschichte ist das ich bereits die Wichtungen meines linken Arms erfolgreich spiegeln konnte... und wenn ich mich an die selbe Vorgehensweise halte, passiert trozdem nichts. (hab auch mal versucht den Arm nochmal zu spiegeln, da passiert aber auch nichts)
so bin ich vorgegangen:
1. sämtliche Wichtungen des rechten Beins entfernt
2. im Punktmodus die linke Hälfte meines Mesh selectiert... soll verhindern das auf der Seite die Wichtungen überschrieben werden?!?
3. Das Top Joint(Oberschenkel) meines Beins selectiert, Mirror Tool aufgerufen und folgendes eingestellt:
Target: Top Joint rechtes Bein
Plane: World YZ
Orgin: Object
Axis: None
Object: Chest.Tip(letztes Joint meiner Wirbelsäule)
Hierarchy und Weights selectiert.
hat jemand ne Idee die mir weiterhelfen könnte, was mach ich falsch?
ich will die Wichtungen vom linken Bein meines Character auf's Rechte spiegeln und wie ihr euch schon denken könnt hab ich da ein Problem mit dem Mirror Tool. Wenn ich auf Mirror click dann rechnet C4D ne weile rum aber wenn es fertig ist sind keine Wichtungen am rechten Bein. Das wirklich dumme an der Geschichte ist das ich bereits die Wichtungen meines linken Arms erfolgreich spiegeln konnte... und wenn ich mich an die selbe Vorgehensweise halte, passiert trozdem nichts. (hab auch mal versucht den Arm nochmal zu spiegeln, da passiert aber auch nichts)
so bin ich vorgegangen:
1. sämtliche Wichtungen des rechten Beins entfernt
2. im Punktmodus die linke Hälfte meines Mesh selectiert... soll verhindern das auf der Seite die Wichtungen überschrieben werden?!?
3. Das Top Joint(Oberschenkel) meines Beins selectiert, Mirror Tool aufgerufen und folgendes eingestellt:
Target: Top Joint rechtes Bein
Plane: World YZ
Orgin: Object
Axis: None
Object: Chest.Tip(letztes Joint meiner Wirbelsäule)
Hierarchy und Weights selectiert.
hat jemand ne Idee die mir weiterhelfen könnte, was mach ich falsch?