Hallo alle zusamen.
Ich habe seit kurzem auf C4D gewechselt und es gefällt mir richtig gut, doch jetzt bin ich auf ein Problem gestossen, dass ich nicht zubewältigen mag und auch nicht mit der Suchfunktion oder Google gefunden habe. Mein Problem ist das Folgende: Ich habe einen Menschenähnliches Dings erstellt und natürlich Spiegelt man da alles. Jetzt habe ich auch Joints eigesetz, mit Xpresso einige Animationen gemacht und dann gespiegelt. Danach habe ich den Mesh gewichtet und ging auch alles gut. Dann habe ich jedoch die Xpresso funktionen auf der gespiegelten Seite (zuspät) überprüft und natürlich habe ich vergessen, die Ausrichten Taste erneut zu drücken. Also drück ich die und natürlich verreissts den ganzen Arm. Also alle Armjoints löschen, neu spiegeln und das Ausrichten also vorher machen. Soweit sogut. Noch ein bischen schöne positionieren und den gespiegelten Arm erneut Wichten. Da liegt jetzt aber das Problem. Wenn ich den Mesh neu wichten will spiegelt es den gesammten gewichteten bereicht wie im Bild.
Was kann ich da tun?
Mus ich die gesammte Arbeit nocheinmalmachen oder hat da Cinema 4D einen Trick auf lager?
Das Bild werd ich noch nachträglich hochladen, doch ich krieg zurzeit die 504 Meldung, wenn ich dies versuche.
Ich habe seit kurzem auf C4D gewechselt und es gefällt mir richtig gut, doch jetzt bin ich auf ein Problem gestossen, dass ich nicht zubewältigen mag und auch nicht mit der Suchfunktion oder Google gefunden habe. Mein Problem ist das Folgende: Ich habe einen Menschenähnliches Dings erstellt und natürlich Spiegelt man da alles. Jetzt habe ich auch Joints eigesetz, mit Xpresso einige Animationen gemacht und dann gespiegelt. Danach habe ich den Mesh gewichtet und ging auch alles gut. Dann habe ich jedoch die Xpresso funktionen auf der gespiegelten Seite (zuspät) überprüft und natürlich habe ich vergessen, die Ausrichten Taste erneut zu drücken. Also drück ich die und natürlich verreissts den ganzen Arm. Also alle Armjoints löschen, neu spiegeln und das Ausrichten also vorher machen. Soweit sogut. Noch ein bischen schöne positionieren und den gespiegelten Arm erneut Wichten. Da liegt jetzt aber das Problem. Wenn ich den Mesh neu wichten will spiegelt es den gesammten gewichteten bereicht wie im Bild.
Was kann ich da tun?
Mus ich die gesammte Arbeit nocheinmalmachen oder hat da Cinema 4D einen Trick auf lager?
Das Bild werd ich noch nachträglich hochladen, doch ich krieg zurzeit die 504 Meldung, wenn ich dies versuche.