Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Wie 3D Text mit Glossy-Effekt und gebürstetem Stahl-Effekt erstellen?

C

cantaurus

Guest

huhu

bin hier echt am verzweifeln...bin nicht so fit in der ganzen Materie da ich eine längere on-off Pause (6 Jahre) wg. meiner Kinder eingelegt habe...

Ich möchte gerne in Illustrator einen geneigten, vectorbasierten Text ertstellen der einen 3-D- und Glossy-Effekt hat, in gebürsteter Stahl-Optik und mit abgerundeten Kanten samt entsprechendem Schatten...und frei skalierbar müsste sie auch sein...
soll so ausschauen

Bilder durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten - reitzvoll MOD

A B E R W I E S T E L L E I C H D A S A N ? ! ? ! ? ! ?
(oder findet sich hier gar eine Seele die mir sowas erstellen kann?)

habe es bereits mit Extrudieren in Illustrator versucht - hier habe ich dann das Problem, das meine verktorisierte Stahl-Optik beim extrudieren treppenförmig verläuft und den der Glossy-Effekt bekomme ich einfach nicht erstellt...

Bin gerade echt an mir am zweifeln und ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

In der stillen Hoffnung das sich ganz bald jemand meiner Angelegenheit annimmt sende ich liebe Grüße in die Nacht =)

veRENA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

kannst Du alleine auf Basis des 3D effekts vergessen. Das wird eine tendenziell langwierige Illustrations aufgabe mit vielen Objekten, Verläufen und hast du nicht gesehn. Was der 3D effekt dabei macht ist dann höchstens die Basis für die Konstruktion.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich kenne den 3D-Bereich eher aus Photoshop und dort ist wohl in der Tat das Werkzeug mächtiger, aber nach ein paar Klicks und ohne Anwendung von Bildmaterial bin ich recht schnell bis hier hin gekommen (Ok, es ist die falsche Schriftart :)):

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden